EU-Generaldirektor, Google-Europachef und AOL-Deutschlandchef als Keynotespeaker auf dem DMMK 2006

05.04.2006, 10 Uhr - DMMK-Kongressbüro


(press1) - Stuttgart/Berlin, 05. April 2006 - Mit prominenten Rednern startet der DMMK Digitale Wirtschaft am 28./29. Juni 2006 in Berlin durch: Fabio Colasanti, Generaldirektor der Generaldirektion Informationsgesellschaft und Medien der Europäischen Kommission, Google-Europachef Nikesh Arora und AOL-Deutschlandchef Charles Fränkl sprechen über die aktuellen Positionen in der Digitalen Wirtschaft und zeigen Entwicklungslinien in Politik, Markt und technologischem Umfeld.

Zum Thema "Linking Value - Der neue Mehrwert der Digitalen Wirtschaft" hält Bestsellerautor und Medienwissenschaftler Prof. Dr. Norbert Bolz die Abschluss-Keynote des ersten Tages und leitet über zur Verleihung des 11. Deutschen Multimedia Awards, der wichtigsten Auszeichnung für exzellente Online-, Offline- und Kioskanwendungen im deutschsprachigen Raum.

Themen zu E-Commerce und E-Marketing
"Viele Unternehmen in Europa betrachten das Web immer noch als Ort der Präsentation von Informationen" so Google-Europachef Arora. Die Möglichkeiten, das Internet als umfangreiches Distributionsnetzwerk zu nutzen, werden nach seiner Einschätzung noch viel zu wenig erkannt: Das Internet ist das erste Medium, das erlaubt, auf breiter Ebene Kontakt mit den Kunden zu halten.

Wege zur Kundenansprache bei Online Werbung 2.0 und Strategien im Community Marketing als Schlüssel zur Kundenbindung zeigen Spezialisten von Coca-Cola, MSN Deutschland, Open Business Club und Intel.

Vertrauen und Sicherheit als Wachstumstreiber bei E-Commerce-Angeboten stehen im Fokus der Podiumsdiskussion, an der neben verschiedenen IT-Sicherheitsspezialisten auch der Leiter Internet-Sicherheit von eBay, Oliver Weyergraf, teilnimmt. Gemeinsam werden Strategien diskutiert, wie Vertrauen in Internetangebote hergestellt und langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut werden können. Die Risiken, die E-Commerce-Anbieter eingehen, sind ebenfalls Gegenstand der Debatte.

Eine begrenzte Teilnehmerzahl kann am zweiten Kongresstag in weiterführenden Workshops die Spezialthemen Performance Marketing und Steigerung der Conversion Rate diskutieren.

Branchentrendsetter DMMK
Der DMMK Deutsche Multimedia Kongress Stuttgart/Berlin ist auch in 2006 der wichtigste Branchentreff der Digitalen Wirtschaft. Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Zu den Sponsoren und Partnern gehören CoreMedia (Hamburg), Syzygy (Bad Homburg), Pixelpark (Köln) und denkwerk (Köln). Als Medienpartner sind Horizont, One to One, media.net berlinbrandenburg, E-Commerce Magazin, Wirtschaft Digital, doIT, Internet World Business, iBusiness und ebigo.de mit dabei.

Alle Informationen rund um den DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin und Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.dmmk.de. Das Hauptprogramm zum Kongress erscheint Anfang Mai. Die Kongresskarte für beide Tage inkl. Preisverleihung Deutscher Multimedia Award kostet 395 Euro zzgl. MwSt., eine Tageskarte ist für 270 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Aufgrund eines begrenzten Kartenkontingents wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.


Pressekontakt:Hannelore Herlan
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DMMK Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg:Kerstin Schlüter
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