edicos gründet Schweizer Niederlassung

11.03.2013, 17 Uhr - edicos Group

(press1) - 11. März 2013 - Die edicos Group ( www.edicos.de ), seit vielen Jahren als Internetagentur auch für große Schweizer Kunden wie Skandia Leben und Zimmer Orthopädiegeräte aktiv, hat eine Niederlassung in Sankt Gallen gegründet. edicos bietet Schweizer Unternehmen Beratung und Services für den Einsatz von OpenText Web Site Management, Liferay Portal und pirobase WCMS (von Imperia). Der Dienstleister beschäftigt 45 Mitarbeiter und 25 IT-Consultants, ist langjähriger Partner führender WCMS- und Portalhersteller und entwickelt für deren Systeme ergänzende, effizienzsteigernde Module und Lösungen:

Die edicos SocialMediaBridges sorgen dafür, dass Inhalte aus Content Management Systemen workflow- und berechtigungsgesteuert auch in Sozialen Medien publiziert werden können. Autoren erfassen Inhalte einfach in ihrem Content Management System - und mit einem Mausklick werden sie wunschgemäß auf eine Website, eine Facebook-Fan-Page und / oder in einen Twitter-Feed publiziert.
Das edicos UserInterface (eUI) beschleunigt wiederkehrende Arbeiten mit dem CMS bis zu 50 Prozent. Dem Redakteur werden häufig verwendete Funktionen übersichtlich bereitgestellt. Funktionen für Gelegenheitsbenutzer (wie Flyout-Menüs mit einzelnen Bearbeitungspunkten) und für Poweruser (wie für umfassende Suchmaschinenoptimierung) werden in flexibel definierbaren Menüs zusammengefasst. Lange Klickwege entfallen. Die Nutzeroberfläche wird übersichtlicher.
Der edicos DeploymentManager schließt Fehler und Störungen bei der funktionalen Weiterentwicklung des Corporate Webs aus. Die IT kann mit der Lösung Erweiterungen im WCMS sicher entwickeln und skriptgesteuert über das Entwicklungs-, Test- und Produktiv-System verteilen. Dutzende Praxiseinsätze belegen den Nutzen: Weniger manuelle Arbeiten, Ausschluss von Fehlerquellen beim Deployment von Software-Paketen und Revisionssicherheit durch Versionierung sind garantiert.
"Digitale Kommunikation wird immer komplexer, internationaler und wichtiger. Das gilt für Corporate Websites, Informations- und Mitarbeiterportale gleichermaßen. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach unserem technischen Know-how. Über unsere Sankt Galler Dependance haben Schweizer Unternehmen nun direkten Zugriff auf unsere Leistungen und unsere bewährten und effizienzsteigernden Lösungen", erklärt Gabriele Steg, Geschäftsführerin der edicos Group.

Über die edicos Group
Die edicos Group vereint IT-Beratung, IT-Dienstleistungen und Internetagentur, und bietet Unternehmen damit alle für ihren Erfolg im Web benötigten Leistungen aus einer Hand. Dazu gehören Anforderungsanalyse und Beratung, Projektmanagement und Realisierung sowie die langfristige Rund-um-Betreuung von Websites, Intranets und Portalen. Die 35 Mitarbeiter und 15 zertifizierten Consultants des Full Service Web- und IT-Dienstleisters verfügen über vielfältiges Know-how und Expertise aus über 100 komplexen, internationalen Beratungs-, Web- und Portalprojekten. edicos ist Open Text Premier- und Entwicklungs-Partner und bietet als einziger Anbieter in Europa Erfahrung mit sämtlichen WCM-Technologien der Open Text-Gruppe. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal sind Migrationen auf RedDot-Technologie zum Festpreis und zu garantierten Terminen. Mittelständische und große Kunden wie Demag Cranes, Essex Pharma, HUK-COBURG, KfW Bankengruppe, manroland, die Moeller Firmengruppe, SportScheck, OSRAM und TRIUMPH nutzen das Angebot des in Hannover, Köln und München ansässigen Unternehmens, um ihre Ziele mittels Internet-Technologie zu erreichen. Weitere Informationen unter http://www.edicos.de

BOND PR-Agenten
Marcus Bond