Englischlernen im Handumdrehen - Cleverlearn eröffnet neue Horizonte im Fremdsprachenerwerb

09.11.2004, 15 Uhr - Cleverlearn

(press1: iBOT) - New York / Hong Kong, 9. November 2004 - Wer die englische Sprache erlernen will, kann ums Klassenzimmer künftig einen großen Bogen machen. Denn Englisch-lernen wird orts- und zeitunabhängig. Cleverlearn (http://www.cleverlearn.com) zeigt, wohin die Reise geht: Dank Integration aller technischen Systeme kann der Anwender jederzeit am PC, im Web oder auf dem Handy seine individuellen Lernschritte absolvieren. Dabei laufen im "Persönlichen Vokabelheft" alle Fäden zusammen.
Dass Englischlernen nicht mehr auf den Seminarbetrieb beschränkt ist, kommt privaten wie beruflichen Sprachschülern sehr entgegen. Besonders die betriebliche Weiterbildung, die kostensparende aber zugleich effektive Lernangebote unterbreiten muss, ist mehr denn je auf überzeugende Alternativen zur teuren und aufwändigen Seminargestaltung klassischer Prägung angewiesen. Aus dem Klassenzimmer in die weite Welt - mit den Lernprogrammen und Tools von Cleverlearn ist das schon heute möglich.

Mit seinem Konzept richtet sich Cleverlearn an alle Anwender, die in der modernen IT- und Telekommunikationswelt unbefangen agieren wollen. Sie artikulieren neue Bedürfnisse ans Englischlernen: Auf ihre Lernprogramme wollen sie im Büro, unterwegs oder zuhause ohne Qualitätsverlust zugreifen. Der Wechsel etwa vom PC zum Handy oder einem Internet-Device muss wie am Schnürchen laufen und darf nicht zu einem technischen Hindernislauf werden. "Egal ob Classroom-, E- oder mobile Learning", sagt Hein-rich Pletschacher, Manager European Operations, "Lernen muss unabhängig sein."

Zentraler Ausgangspunkt der Cleverlearn-Methode ist das "Persönliche Vokabelheft". Entscheidet sich der Schüler aus dem "CleverCourse"-Kursangebot etwa für eine Lern-einheit, mit der er sein Geschäftsenglisch auf Vordermann bringt, kann er unabhängig vom aktuell benutzten technischen System jederzeit aufs "Persönliche Vokabelheft" zugreifen, dort neue Begriffe abspeichern und beliebig oft wiederholen. Das Vokabellernen ist der entscheidende Fixpunkt der Cleverlearn-Methode. "Weil der User üben kann, wann und wo er will, und alle Tools miteinander kombinierbar sind", stellt Pletschacher den größten Vorteil heraus, "handelt es sich um eine höchst effektive und flexible Form des Englischlernens."

Über Cleverlearn
Nach seiner Gründung im Jahre 1999 hat sich Cleverlearn als führender Anbieter von computerbasierter Technologie zum Erlernen von Englisch als Fremdsprache (English as Foreign Language, kurz: EFL) etabliert. Bekannt wurde das Unternehmen, das Büros u.a. in Hong Kong und München unterhält, mit dem Übersetzungs-Tool "Clicktionary". Inzwischen offeriert Cleverlearn eine breite Palette an Englisch-Lernwerkzeugen, die alle miteinander kombinierbar sind. Dank eines innovativen Integrationskonzeptes stehen die Lernprogramme am Computer, im Internet sowie auf dem MP3-Player, DVD, Handy oder PDA zur Verfügung. Effizient sowie zeit- und ortsunabhängig können Anwender allein oder in virtuellen Gruppen (Virtual Classroom) Englisch lernen, Vokabeln wiederholen und ihren Wortschatz aktiv erweitern. Hauptinvestoren von Cleverlearn sind der deutsche E-Commerce-Pionier und Telebuch-Gründer Michael Gleissner sowie die Dornier-Familie.

Cleverlearn in Deutschland:

Heinrich Pletschacher
European Country Manager
T. 089-36036-838
marketing@europe.cleverlearn.comwww.cleverlearn.com
Produktfotos und Screenshots zur freien Nutzung im Zusammenhang mit der Erwähnung von Cleverlearn finden Sie unter: http://www.cleverlearn.com/de/photo.jsp.