dmexco 2014: esc mediagroup präsentiert innovatives Tracking- und Reporting-Tool mit Tag Management- und Private Network-Funktion

07.08.2014, 14 Uhr - esc mediagroup GmbH

(press1) - München, 07. August 2014 - Pünktlich zur Onlinemarketing-Leitmesse dmexco 2014 kommt mit TagMetrics ein besonders innovatives Tracking- und Reporting-Tool auf den Markt: Die von der Münchner esc mediagroup vertriebene Software-as-a-Service-Lösung wird während der beiden Messetage (10.09./11.09.2014) erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt.

Die Vorteile des neuen Produkts liegen in seiner Vielseitigkeit: Das TagMetrics-Tool ist modular aufgebaut, deshalb können sämtliche Komponenten wie Trackingweiche, Tag Management, Cross Channel Tracking und Private Network einzeln wie auch als Komplettpaket geordert werden.

Grundsätzlich kann der User mit TagMetrics alles abbilden, was für die eigenen Online Marketing Aktivitäten von Bedeutung ist: Das Tag Management bietet eine komfortable Web-Oberfläche, über die beliebige Tags der Werbe- und Trackingpartner in die eigene Seite eingebunden und konfiguriert werden können. Änderungen sind minutenschnell live - ohne Umweg über die IT und deren Release-Zyklen. Selbstverständlich mit vorherigen Testmöglichkeiten, Versionierung und einem optionalen Workflow-Management.

Ein ebenso elementarer Teil jeder Online-Marketingmaßnahme ist die Trackingweiche: Mit ihrer Hilfe werden Multi-Channel-Tracking oder Cross-Channel-Tracking überhaupt erst möglich. Auch eine Multi-Attribution wird durch die Trackingweiche von TagMetrics verhindert (z.B. in mehreren Affiliate-Netzwerken). Ein zentrales Storno-Verwaltungstool ist ebenfalls enthalten und funktioniert in vielen Fällen auch ohne Änderungen am Tracking.

Die esc mediagroup war einer der ersten Profiteure der zukunftsweisenden Softwarelösung. Projektleiter und CEO Wolfram Seipelt: "Unser Büro in Istanbul ist seit Jahren in den türkischen Affiliate Markt involviert. Gerade auf diesem stark volatilen Markt hat sich der nachhaltige Einsatz von TagMetrics als Hostserver-Lösung in kürzester Zeit bezahlt gemacht. Umso mehr freuen wir uns jetzt als Vermarkter von TagMetrics aufzutreten und dieses innovative Tool während der beiden dmexco-Tage einem internationalen Fachpublikum vorzustellen."

Angeboten wird das Tool ausschließlich als massenmarkttaugliche und im Pricing äußerst attraktive Software-as-a-Service-Version, die für den Kunden auf dem Server von TagMetrics gehostet wird. Damit ist das Tool der esc mediagroup nicht nur State of the Art, sondern schon jetzt die beste Antwort auf künftige Entwicklungen in der Affiliatebranche.

Wer TagMetrics kennen lernen möchte, kann das neue Tool zusammen mit dessen Chefentwickler Andreas Warning am Stand 049, Gang B in Halle 6 der Messe Köln ausgiebig testen. Zur Produkteinführung gelten zudem besonders attraktive Messekonditionen, die am besten direkt am Messestand der esc mediagroup oder vorab im Rahmen einer Terminvereinbarung erfragt werden können.

Über TagMetrics:Die TagMetrics GmbH aus Vlotho in Ostwestfalen ist ein Spezialhaus für Softwarelösungen im Bereich Tracking und Reporting. Als wichtiger Anbieter von Software-as-a-Service-Solutions kennt das von Andreas Warning geführte Unternehmen die Besonderheiten des Online Marketings aus vielen gemeinsamen Projekten mit allen Marktteilnehmern. Unterstützung findet TagMetrics durch ein zuverlässiges Netzwerk von Spezialisten, die die hauseigene Vision einer innovativen Komplettlösung für die Webanalyse von in-House-gesteuerten Affiliate Marketing Aktivitäten umsetzen. Mehr über das Unternehmen auf http://www.tagmetrics.de.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Private Network