dmexco 2014: esc mediagroup rückt Webdesign-Kompetenz in den Fokus

17.07.2014, 10 Uhr - esc mediagroup GmbH

(press1) - 17. Juli 2014 - Entering new Dimensions - das Motto der dmexco 2014 ist eine echte Steilvorlage für die diesjährigen Messeaktivitäten der esc mediagroup GmbH. Auch in diesem Jahr wird die unabhängige Online Marketing Agentur aus München mit einem eigenen Stand auf der Kölner Leitmesse vertreten sein. Neben den Hauptgeschäftsbereichen E-Mail Marketing und Display Advertising soll heuer vor allem die hohe Fachkompetenz des hauseigenen Webdesign-Teams in den Fokus der Besucher gerückt werden.

Ein erfolgreicher Internetauftritt zeichnet sich dadurch aus, dass er weitaus mehr ist als ein reines Informationsmedium. Immer mehr Unternehmen setzen ihre Webseite vor allem als erfolgreiches Marketingmittel ein. Wer seinen Webauftritt nachhaltig monetarisieren möchte, benötigt deshalb ein Webdesign, das bereits bei Entwicklung und Konzeption das Online Marketing berücksichtigt. Genau hier kommt die hohe Fachkompetenz der gesamten Webdesign-Abteilung der esc mediagroup ins Spiel.

Unter der Führung von Creative Director Samil Mutlu, der als leitender Projektmanager zugleich wichtigster Ansprechpartner für alle Webdesign- und SEM-Projekte der esc mediagroup ist, arbeiten insgesamt sechs Grafik- und Search-Spezialisten. Der Bereich Banner -, Newsletter- und Website-Kreation ist dabei eindeutig in weiblicher Hand: Hier stellen Sophie Riepel, Saskia Schwarz und Grafikdesign-Azubi Janika Bubela ihr kreatives Potenzial täglich unter Beweis.

Als Bindeglied zwischen Kreation und Suchmaschinenwerbung fungiert Markus Frank: Der Grafikdesigner aus Leidenschaft ist Spezialist für Responsive Webdesign, zugleich verantwortet er als Google Certified Professional die
Steuerung von SEA Kampagnen. Ihm zur Seite steht Uli Eberhard, der als SEM Manager wichtigster Ansprechpartner für die Suchmaschinen-Marketing-Aktivitäten der esc mediagroup ist.

Das Leistungsportfolio der esc mediagroup umfasst alle relevanten Aktivitäten im Digital Marketing. Die Dienstleistungen der Abteilung Webdesign/Search zeichnen sich durch innovative Ideen und faire Preisgestaltung aus. Zu den wichtigsten Kompetenzen zählt der gesamte Bereich Responsive Web, Corporate Identity bzw. Corporate Design, Launch/Relaunch-Konzeption & Entwicklung, Newsletter-Gestaltung, Logo Design und Bildbearbeitung, Werbemittel- und Bannererstellung, sowie die Websiteoptimierung im Bereich SEA und SEO u.v.m.

Wer sich selbst einen Eindruck von der Webdesign-Expertise der esc mediagroup verschaffen möchte, sollte beim aktuellen Kennenlern-Angebot unbedingt zugreifen: Noch bis zum 31.08.2014 gibt es für Neukunden einen Nachlass von 50% auf alle Banner-Sets und Newsletter-Kreationen!

Creative Director Samil Mutlu, der zusammen mit Grafikdesignerin Sophie Riepel auf der dmexco vertreten sein wird, freut sich auf viele neue Messekontakte und interessante Gespräche rund um die Onlinetrends 2014 im Webdesign:

"Bereits jetzt sind mehr als 40 Prozent der Internetnutzer mobil unterwegs - Tendenz stark steigend. Kein Wunder, dass für uns Responsive Webdesign und Mobile First Layouts, Flat Design oder Long Scrolling Websites - um nur ein paar Trends zu nennen - ganz oben auf der Agenda stehen. Unsere Referenzkunden wie z.B. M-net oder DAB bank wissen bereits: Bei der esc mediagroup arbeitet ein junges, innovatives und vor allem ambitioniertes Team aus unterschiedlichen Spezialisten. Ob Kreation, Entwicklung oder Search - bei uns gibt es alles aus einer Hand: Deshalb begleiten wir unsere Kunden von der Zieldefinition bis zur endgültigen Fertigstellung des Projekts."

Mehr zu den Webdesign-Aktivitäten der unabhängigen Online Marketing Agentur bietet eine aktuelle Leistungsübersicht auf http://www.escmediagroup.de/webdesign-webentwicklung.shtml. Wer seinen Internetauftritt im Responsive Webdesign erleben möchte, kann seine Webseite auf http://www.escmediagroup.de/responsive-demo/index.html ausgiebig testen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Webdesigntrends zur dmexco 2014