Erweitertes Themenspektrum, mehr verkaufte Fläche, neue Service-Leistungen

16.06.2008, 16 Uhr - Igedo Company GmbH & Co. KG


online-marketing-düsseldorf deckt gesamte Bandbreite des digitalen Marketings ab
(press1) Düsseldorf, 16. Juni 2008.
Die erfolgreichste Kongressmesse für digitales Marketing, die online-marketing-düsseldorf (17.-18 September 2008), wird breiter aufgestellt sein als jemals zuvor: Neue Themen wie Mobile, IPTV, Blog und Viralmarketing sowie die Präsenz von Full-Service-Internetagenturen werden das Messekonzept der Vorjahre erweitern. Zahlreiche neue Aussteller auch aus dem Ausland decken nun die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings ab. Die Schwerpunkte der vergangenen Jahre wie Online-Werbung, Performance Marketing, Media, Marktforschung, sowie das Dienstleistungsspektrum rund um das digitale Marketing bleiben auch weiterhin treibende Themen der Leitmesse.

Die online-marketing-düsseldorf hat drei Monate vor der Eröffnung ihren ersten Rekord aufgestellt: Mit rund 20 Prozent Zuwachs bei der verkauften Ausstellerfläche (2008 bislang 10.939 qm, 2007 insgesamt 9504 qm) hat die veranstaltende Igedo Company bereits jetzt ihre Planungen erreicht. Der große Zuspruch der ausstellenden Unternehmen bestätigt vor allem das thematisch erweiterte Konzept der Veranstaltung: sowohl aus den Bereichen Agenturen (Syzygy, Denkwerk, Clicktivities), Mobile Marketing (z.B. Yoc, Cellular, Net Mobile) als auch IPTV/WebTV (u.a. TV1.de) haben sich zahlreiche Unternehmen angemeldet, die für die Diversifizierung der digitalen Werbung stehen. Aber auch Unternehmen aus anderen Bereichen, etwa E-Commerce oder Medienunternehmen, werden auf der Messe vertreten sein.

Markt für digitales Marketing differenziert sich
"Die Schwerpunktthemen legt die Branche letztendlich selbst fest", sagt Alexander Felsenberg. "Wir bieten allen Unternehmen und Besuchern die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings auf einer Messe", so der Director Tradeshows New Media bei der Igedo Company. Die Vielfalt der Buchungen aus den unterschiedlichen Bereichen ist ein Indiz dafür, wie sehr sich auch der Markt für digitales Marketings differenziert hat. "Online-Vermarktung ist natürlich ein wichtiger Teil des digitalen Marketings, aber eben nur ein Teil", so Felsenberg. Zum Vergleich: Im Jahr 2007 waren sieben Prozent der Aussteller im Segment Online-Vermarktung tätig, 2008 liegt der Anteil aktuell bei etwas mehr als zehn Prozent.

Auch im Kongress wird sich die thematische Vielfalt widerspiegeln. Im Rahmen des Programms befasst sich beispielsweise eine Vortragsreihe mit dem Thema "TV meets Web". Unter anderem werden T-Home und Zattoo hier ihre Anwendungen präsentieren. Zudem wird eine aktuelle Podcast-Case Study vorgestellt. Mobile Marketing erhält ein eigenes Panel im Forum gleich am ersten Kongresstag: neben Case Studies werden hier auch die neuesten Ergebnisse der Fachgruppe Mobile im BVDW präsentiert: "Wir werden unter anderem den Mobile Kompass, den ersten Guide zum Medium Mobile, vorstellen", kündigt Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe und frisch berufenes Mitglied im Global Board of Directors der Mobile Marketing Association (MMA), an. Dem Thema Social Communities wird ebenfalls breiter Raum gegeben. Es werden sowohl die wichtigsten Entwicklungen im internationalen Vergleich vorgestellt als auch neue Wege der Vermarktbarkeit (Case: StudiVZ) diskutiert.

online-marketing-düsseldorf 2008: Hochkarätiges Spiegelbild der gesamten Branche
"Vor allem bei den werbetreibenden Kunden ist die online-marketing-düsseldorf das bedeutendste Event für digitales Marketing", stellt Alexander Felsenberg fest. "Die Besucher können sicher sein, dass die gesamte Branche auf der online-marketing-düsseldorf 2008 anwesend sein wird. Wir werden allen Ausstellern und Besuchern eine hochkarätige Veranstaltung bieten." Um das zu gewährleisten, bietet die Messe eine Reihe neuer Service-Leistungen an: Ein Vorab-Matchmaking mit der Möglichkeit zu Terminvereinbarungen im Vorfeld der Messe sowie ein erweitertes Einladungsmanagement sollen die Messeteilnahme effizienter und noch erkenntnisreicher werden lassen.

Druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter http://www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgenden Ansprechpartnern:
Igedo Company GmbH & Co. KG
Nora Wilhelms
Tel. 0211/4396-519
mailto:news@igedo.com
pr://ip - Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Tel. 0251/49095970
mailto:omd@pr-ip.de
Erfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. - Abonnieren Sie unseren Newsletter unter http://www.online-marketing-duesseldorf.com
Die online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.