Erklärung zur Zukunft der online-marketing-düsseldorf

23.04.2008, 09 Uhr - Igedo Company GmbH & Co. KG

Septemberveranstaltung mit Rekordbeteiligung
(press1) - Düsseldorf, 23. April 2008
Die erfolgreichste Kongressmesse für digitales Marketing, die online-marketing-düsseldorf, wird in den nächsten Jahren weiterhin in Düsseldorf stattfinden. Die Verbandsentscheidung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), ab 2009 keine neue Kooperationsvereinbarung mit der Igedo Company einzugehen, wird auf die Fortführung der online-marketing-düsseldorf keinen Einfluss haben. Die Namensrechte und das bewährte Veranstaltungskonzept bleiben zu 100 Prozent in den Händen der Igedo Company.

"Im September wird die online-marketing-düsseldorf so groß sein, wie bisher noch nie. Alle wichtigen Player haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Der große Zuspruch zeigt, dass unser Veranstaltungskonzept am Standort Düsseldorf unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen bietet", erklärt Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. "Gemeinsam mit der gesamten Branche haben wir die online-marketing-düsseldorf seit acht Jahren zu einer absoluten Top-Veranstaltung entwickelt, die zuletzt auf Aussteller- wie Besucherseite keine Wünsche offen gelassen hat. Vor dem Hintergrund des hervorragenden Zuspruchs und der außerordentlichen Zufriedenheit unserer Aussteller und Besucher wird sich nun jeder unserer Kunden fragen müssen, ob er weiterhin auf das etablierte Düsseldorfer Erfolgskonzept setzt oder sich auf Experimente an anderen Standorten mit offenem Ausgang einlässt", erklärt Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company. Die Igedo Company werde weiter an der Erfolgsgeschichte der online-marketing-düsseldorf schreiben und ihre Bedeutung als wichtigste Branchenplattform ausbauen.

"Wir bedauern die Entscheidung des BVDW. Dennoch besteht für uns überhaupt kein Zweifel daran, dass wir auch in Zukunft die erfolgreichste Veranstaltung für digitales Marketing hier in Düsseldorf ausrichten werden", kommentiert Alexander Felsenberg. Felsenberg verweist auf die Erweiterung des Konzeptes, das sein Team gemeinsam mit der Branche in den letzen Monaten entwickelt hat. Dazu gehört die Integration der Themen Mobile, IPTV, Blog und Viralmarketing sowie eine neue "Agency-Area", die dem Thema Kreativität ein Zuhause auf der Messe geben wird. "Wir bieten Ausstellern und Besuchern in Zukunft die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings auf einer Messe", so der Director Tradeshows New Media bei der Igedo Company weiter. Unabhängig von seiner Entscheidung ist der BVDW auch 2008 ideeller Träger der online-marketing-düsseldorf. Die Buchungen für die diesjährige Messe haben bereits jetzt das Vorjahresniveau übertroffen. Die Veranstalter rechnen mit einem neuerlichen Rekord bei der Ausstellerzahl und den Fachbesuchern.

"Wir werden den Leitmessecharakter der online-marketing-düsseldorf weiter stärken. Besucher wie Aussteller finden über 2008 hinaus in Düsseldorf alles, was sie über erfolgreiches digitales Marketing wissen wollen", blickt Felsenberg zuversichtlich in die Zukunft. Bereits 2007 verdiente sich die online-marketing-düsseldorf Bestnoten sowohl bei Ausstellern wie Besuchern. "Das gesamte Team in Düsseldorf hat bislang hervorragende Arbeit geleistet. Veranstaltungen dieser Güteklasse sind nicht von Einzelpersonen zu stemmen. Zur zehnten Auflage der online-marketing-düsseldorf im September 2009 planen wir schon heute zahlreiche Highlights", erklärt Felsenberg.

Druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgendem Ansprechpartner:

Igedo Company GmbH & Co. KG
Thomas Kötter, Unternehmenssprecher
Tel. 0211/4396-490
mailto:koetter@igedo.com

Erfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. - Abonnieren Sie unseren Newsletter unter http://www.online-marketing-duesseldorf.com
Die online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.