infoMantis-schließt Rahmenvertrag mit VR Networld

24.09.2007, 10 Uhr - InfoMantis GmbH

(press1) - Kundenbindungstools Teil des Portfolios für Genossenschaftsbanken
Frankfurt am Main/Osnabrück, 24. September 2007
Die Lösungen des Online-Kommunikationsspezialisten infoMantis können ab sofort zu Sonderkonditionen in der Kundenbindung der Volks- und Raiffeisenbanken eingesetzt werden. Der genossenschaftliche Finanzverbund profitiert dabei von einer Rahmenvereinbarung mit ihrer zentralen Internet-Gesellschaft, der VR Networld GmbH, mit dem Osnabrücker Unternehmen. Der iSaver, ein interaktiver Bildschirmschoner, der von den Kunden individuell mit Inhalten konfiguriert werden kann, zählt demnach zum festen Angebotsportfolios für die Banken in den Regionen.

Die durchweg positive Resonanz auf ein Pilotprojekt der Volksbank Groß-Gerau gab den Ausschlag für die umfassende Zusammenarbeit. "Die einfache Bedienbarkeit und die zielgerichtete Kommunikationsmöglichkeit mit breiten Zielgruppen sprechen ganz klar für den Einsatz der Tools", urteilt Boris Janek, Produktmanager VR-NetWorld. Der iSaver erweitert nun das Angebotsspektrum für die Volksbanken Raiffeisenbanken. Jede Bank innerhalb des Finanzverbunds kann nun einen eigenen Bildschirmschoner zu Rahmenkonditionen, die sich auch auf die Module und Extras erstrecken, umsetzen.

Die Kunden der Banken erhalten dann wichtige Nachrichten und Angebote der regionalen Banken zusammen mit Informationen der Finanzwelt (Aktienkurse, Börsennachrichten etc.) und allgemeinen News direkt auf den Bildschirm. Nutzer können sich kinderleicht ihre individuellen, elektronische Angebote erstellen. "Wer einmal auf die Lösungen zurückgegriffen hat, möchte kaum noch darauf verzichten", infoMantis-Geschäftsführer Jörg Rensmann. "Für die Banken bedeutet das innovative Kundenbindung mit echten Mehrwerten selbst für breitangelegte Zielgruppen."
Corporate technology und individueller Service
Die RSS*-basierten Lösungen können binnen kurzer Zeit für die einzelnen Banken angepasst werden. Auch Erweiterungen durch verschiedene Module und Extras sind im Bedarfsfall schnell und problemlos möglich. "Es ist uns wichtig mit dem Technologieführer auf diesem Gebiet zusammen zu arbeiten, um nicht nur ein Produkt von der Stange anbieten zu können, sondern jeder Bank auf Wunsch ein eigenes Spektrum an Funktionalitäten offerieren zu können", begründet Boris Janek die umfassende Kooperation mit dem RSS-Spezialisten infoMantis. Der iSaver passt somit hervorragend zur "webBank", der neuen einheitlichen Internet-Lösung der VR-NetWorld GmbH für Volksbanken Raiffeisenbanken. Der neue Standard lässt Freiraum für Individualität. So präsentieren sich die angeschlossenen Bank auch im Internet als selbstständige, moderne Banken aus der Region.

Mit den infoMantis-Tools können die Banken nun ihre Reichweite im Internet stärken, indem zusätzliche Klicks und Website-Besuche generiert werden. Ganz nebenbei versorgen die iSaver den kunden mit Informationen, die seinen eigenen Vorlieben entsprechen und "branden" den bildschirm der Nutzer. Am 25. und 26. September präsentiert infoMantis verschiedene Anwendungen auf der Online Marketing-Fachmesse OMD in Düsseldorf (Halle 10, Stand G07). Neben Tools aus dem Medienumfeld werden dort auch Lösungen zur Kundenbindung sowie zur Optimierung des Informationsmanagements in Unternehmen vorgestellt.

Kontakt:
InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann
Westerbreite 7
Tel.: +49 (0)541 - 9119 46 45
Fax: +49 (0)541 - 9119 46 47
eMail: presse@infomantis.dewww.infomantis.de
*Per RSS (RDF Site Summary - RDF = Resource Description Framework) können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie veröffentlicht werden.

Über infoMantis:
Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.

infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation - sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.

Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann