Neues Produkt: DEOSAN ist sanft zur Haut. Ohne Schwitzen durch die heiße Jahreszeit

18.04.2012, 12 Uhr - Deutsche Internet Apotheke

(press1) - 18. April 2012 - Das neue Antitranspirant DEOSAN wurde von Apothekern für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut entwickelt. Natürliche Inhaltsstoffe machen es zur gesunden Alternative für Deodorants. DEOSAN ist alkohol- und parfümfrei. Es hat wegen seiner antibakteriellen Aktivität auch eine desodorierende Wirkung.

Deodorants vermindern unangenehme Gerüche durch Parfums und die Reduzierung geruchsbildender Bakterien. Die Schweißbildung selbst wird dadurch nicht verhindert. Antitranspirants dagegen vermindern die Schweißbildung, indem sie den Transpirationsfluss im Achselbereich regulieren. Neben gereinigtem Wasser und Zellulose enthält DEOSAN nur Aluminiumchlorid. Dieses Salz verengt die Kanäle der Schweißdrüsen, bindet Wasser und reduziert auf diese Weise alle Schweißabsonderungen. So wirkt DEOSAN an der Wurzel. Unschöne Flecken auf T-Shirts, Kleidern und Hemden entstehen gar nicht erst. Auch für die Nase entfalten die natürlichen Inhaltsstoffe eine angenehme Wirkung. Denn Schweiß ist eigentlich geruchsneutral. Der unerwünschte Geruch entsteht erst, wenn Bakterien ihn zersetzen. DEOSAN bildet einen hautneutralen antibakteriellen Film auf der Haut, der diesem Vorgang entgegenwirkt und Bakterien hemmt.

Das Produkt wird über Nacht auf die Stellen aufgetragen, die besonders viel Schweiß entwickeln. Bald ist eine lokale Reduktion der Schweißbildung zu beobachten. Dieser Effekt hält einige Tage an, das Produkt ist daher besonders sparsam im Verbrauch.

DEOSAN ist in allen Apotheken in Deutschland und in Österreich sowie in allen Versandapotheken wie der Deutschen Internet Apotheke erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 19,90 Euro.

Über die www.deutsche-internet-apotheke.de
Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 32 Millionen Euro ist die Deutsche Internet Apotheke eine der größten Versandapotheken Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 170 qualifizierte Fachkräfte und trägt das Sicherheitslogo des Versandapothekenregisters beim DIMDI. Mit Hilfe des Sicherheitslogos kann jederzeit überprüft werden, ob die Versandapotheke eine behördliche Erlaubnis zum Versandhandel besitzt. Das aus einer Präsenzapotheke in Erftstadt hervorgegangene Unternehmen setzt auf Kundenzufriedenheit und Datensicherheit, ist durch den TÜV geprüft und zertifiziert von Trusted Shops und dem Euro-Label. Kunden erhalten eine Geld-zurück-Garantie.

Kontakt:
Apotheker Philipp Heift