SEMSEO 2011 erstmals international: Dank größerem Veranstaltungsort noch letzte Tickets verfügbar

19.05.2011, 14 Uhr - ABAKUS Internet Marketing

(press1) - 19. mai 2011 - Die fünfte SEMSEO Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ( http://semseo.abakus-internet-marketing.de) wird größer denn je - und international. Am 27. Mai treffen sich in Hannover rund 600 Webmaster, SEOs und Fachleute aus den Bereichen Marketing, Werbung, E-Commerce, um gemeinsam mit rund 30 hochkarätigen Referenten aus Deutschland, den USA und UK über aktuelle Branchentrends zu diskutieren. Die Gründerin der Google Webmaster Tools, Vanessa Fox, wird im Anschluss an ihre Keynote ihren Branchenbestseller 'Marketing in the Age of Google' signieren.

Wer im letzten Jahr leer ausging oder auf der langen Warteliste stand, kann in diesem Jahr von der größeren Location profitieren: Im Hannover Congress Centrum (HCC) bietet der Veranstalter, die Hannoveraner SEO-Agentur ABAKUS Internet Marketing, erstmals neben nationalen Panels auch internationale Slots an, die unter anderem auf spezielle internationale Analyse-Tools oder SEO-Trends eingehen.

Internationale Expertenvielfalt

"Die SEMSEO 2011 ist bewusst auf mehr Internationalität ausgerichtet. Damit kommen wir den Wünschen der Besucher aus den letzten Jahren entgegen", so ABAKUS-Geschäftsführer Uwe Tippmann. "Die Teilnehmer haben jeweils die Wahl zwischen den gewohnt national ausgerichteten, deutschen Panels und parallel stattfindenden internationalen Vorträgen auf Englisch. "

Signierstunde mit Vanessa Fox

Vanessa Fox, US-Keynote-Sprecherin (ehemals Google Webmaster Tools) und Expertin für Kundenakquise über Suchmaschinen, wird in ihrer Keynote auf die Notwendigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen Suchmaschinen und Webmastern eingehen. Wer weitere Fragen hat oder sich eine Widmung im persönlichen Exemplar ihres Buches "Marketing in the Age of Google" wünscht, der sollte die anschließende Signierstunde nutzen. Auch auf der abendlichen Netzwerkveranstaltung PubCon wird sie für Teilnehmer als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

Neben Vanessa Fox werden weitere internationale Experten wie Patrick Altoft (Blogstorm / Branded3), Dixon Jones (MajesticSEO) oder Gillian Muessig (SEOmoz) ihr Wissen teilen. Renommierte nationale Referenten auf der diesjährigen SEMSEO sind beispielsweise Prof. Dr. Mario Fischer (TMS / Magazin Website-Boosting), Jos Meijerhof und John Müller (beide Google), Marcus Tandler (Tandler.Dörje.Partner), Jens Fauldraht (Deutsche Telekom) oder Alexander Beck (e-dialog).

Aktuelle Themen und beliebte Klassiker

Von Themen wie "Inhouse SEO versus Agency SEO" über Linkbuilding, Linkbaiting oder "SEO & Social Media" bis hin zur beliebten SEO-Klinik: Im fünften Jahr bietet das etablierte Branchen-Event mehr als genug Potenzial für angeregte Diskussionen zwischen Experten und Teilnehmern. Wer mag, kann diese bei der abschließenden abendlichen Netzwerkveranstaltung PubCon fortsetzen. Sie findet in diesem Jahr in der besonderen Atmosphäre des Dschungelpalastes im Zoo Hannover statt.

Weitere Informationen unter http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 22 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 30.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1