Deutsche Internet Apotheke meldet 10 Prozent Wachstum - 32 Millionen Euro Gesamtjahresumsatz

04.03.2010, 11 Uhr - Deutsche Internet Apotheke

(press1) - 4. März 2010 - Zweistelliges Wachstum auf hohem Niveau meldet die Deutsche Internet Apotheke für das Krisenjahr 2009. Als eine der Top-Versandapotheken Deutschlands wächst das Unternehmen gegen den Trend. Über 170 Mitarbeiter beliefern aus einem hochmodernen Logistikzentrum in Erftstadt mehr als 350.000 Kunden im Jahr. Die Partnerapotheke der Drogeriemarktkette Rossmann steht für kundenorientierten Service und treibt den Wettbewerb im Apothekensegment nach Kräften voran.

Furore machte die Deutsche Internet Apotheke auch mit verbraucherfreundlichen Wettbewerbsvorstößen. Um den Wettbewerbsnachteil gegenüber ausländischen Versandapotheken auszugleichen, gewährte die Deutsche Internet Apotheke ihren Kunden einen Bonus auf die Rezeptgebühr und rezeptpflichtige Arzneimittel. Prompt wurde die Deutsche Internet Apotheke von der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs vor dem Landgericht Köln verklagt.

Termintipp: Entscheidung vor dem Bundesgerichtshof am 15. April 2010

Seitdem kämpft die Deutsche Internet Apotheke gegen diese sogenannte Inländerdiskriminierung und erwartet nun eine höchstrichterliche Entscheidung. Am 15. April 2010 findet vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe die entscheidende mündliche Verhandlung über die Zulässigkeit von verschiedenen Apotheken-Bonussystemen statt.

Verbraucherorientierte Arzneimittelpreise und höchste Qualität sind die Erfolgsrezeptur der Deutschen Internet Apotheke. Durchschnittlich 32 Prozent können Kunden hier beim Einkauf sparen, ermittelte Computer Bild. Kürzlich vergab der TÜV Saarland für die herausragende Servicequalität die Schulnote 1,37 - die beste, die dort jemals für eine Versandapotheke ermittelt wurde.

Die Deutsche Internet Apotheke ist bereits in der dritten Saison offizieller Arzneimittellieferant des 1. FC Köln, der hier seinen Gesamtbedarf an Medikamenten, Vital- und Verbandstoffen bezieht.

Über die Deutsche Internet Apotheke (http://www.deutscheinternetapotheke.de/ )
Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 32 Millionen Euro ist die Deutsche Internet Apotheke eine der größten Versandapotheken Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 170 qualifizierte Fachkräfte und trägt das Bundeslogo DIMDI als "Sichere Versandapotheke". Auf Kundenzufriedenheit, Datensicherheit und eine solide Vertrauensbasis setzt das 2004 aus einer Präsenzapotheke in Erftstadt hervorgegangene Unternehmen schon länger. Neben der Prüfung durch den TÜV ließ sich die Internetapotheke von Trusted Shops und dem Euro-Label zertifizieren. Zudem wird Kunden eine Geld-zurück-Garantie geboten.

Kontakt:
Apotheker Philipp Heift
Deutsche Internet Apotheke
50357 Erftstadt
Tel.: +49(0)2235 4693-0
E-Mail: mailto:presse@deutscheinternetapotheke.deBildmaterial finden Sie unter http://presse.deutscheinternetapotheke.de.
PR-Agentur: http://www.prdienst.deAnja Floetenmeyer