Note 1,37: Kunden mit Deutscher Internet Apotheke sehr zufrieden - TÜV Saarland: Beste Note, die je an Versandapotheke vergeben wurde

27.10.2009, 13 Uhr - Deutsche Internet Apotheke

(press1) - 27. Oktober 2009 - Dieser Spitzenwert wird von keiner anderen Versandapotheke erreicht. Der TÜV Saarland erfragte in einer repräsentativen Kundenbefragung im Oktober die Servicequalität der Deutschen Internet Apotheke. Insgesamt vergaben die Kunden die Schulnote 1,37 und damit die beste, die der TÜV Saarland jemals für eine Versandapotheke ermittelt hat.

Zur Gesamtzufriedenheit trugen das als Top bewertete Preis-Leistungsverhältnis und die hochwertigen Beratungsleistungen bei. "99,1 Prozent der Kunden würden uns an Bekannte weiterempfehlen", freut sich Inhaberin und Apothekerin Christine Heift, "das schafft keine andere Versandapotheke." Zudem planen 99,3 Prozent der Kunden weitere Einkäufe bei der Deutschen Internet Apotheke. Insgesamt konnte sich das Unternehmen in den getesteten Kriterien weiter verbessern oder das bereits sehr hohe Zufriedenheitsniveau seiner Kunden halten.

Überdurchschnittlich guter Service

Befragt wurden 3374 Personen. Das Ergebnis zeigt im Vergleich zu den Erhebungen 2006 und 2007 erneut gestiegene Kundenzufriedenheitswerte auf hohem Niveau. Der Bereichsverantwortliche beim TÜV Saarland bezeichnet das "sehr gut" als "überaus verdient". Auch im branchenübergreifenden Vergleich mit allen getesteten Unternehmen erbringe die Deutsche Internet Apotheke ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis. Die Deutsche Internet Apotheke setzt seit Jahren auf hohe Qualität und niedrige Arzneimittelpreise. Durchschnittlich 32 Prozent können Kunden hier beim Einkauf sparen. So wurde das Unternehmen Testsieger beim aktuellen Test der ComputerBild und erhielt zudem den renommierten Award im Handelsblatt-Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister".

Über die Deutsche Internet Apotheke
Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 30 Millionen Euro ist die Deutsche Internet Apotheke eine der größten Versandapotheken Deutschlands. 150 Mitarbeiter beliefern jährlich aus einem hochmodernen Logistikzentrum mehr als 250.000 Kunden. Neu im Sortiment sind jetzt auch Tierpflege-Produkte wie Flohshampoo.

Kontakt:
Apotheker Philipp Heift
Deutsche Internet Apotheke
Postfach 2323, 50357 Erftstadt
Tel.: +49 (0) 2235 4693-0
E-Mail: mailto:presse@deutscheinternetapotheke.deBildmaterial finden Sie unter http://presse.deutscheinternetapotheke.de.
PR-Agentur: http://www.prdienst.deAnja Floetenmeyer