Neue Software übernimmt erstmals Tracking des gesamten Online-Marketings

11.09.2009, 13 Uhr - Dynamic 1001 AG

(press1) - Online-Marketing besteht bekanntlich aus vielen unterschiedlichen Teilbereichen. Deren Erfolge untereinander zu vergleichen, stellte E-Commerce-Unternehmen bisher vor große Herausforderungen. Ab sofort steht eine Anwendung zur Verfügung, die genau dies zeit- und kostensparend übernimmt: "Dynamic Tracking" ( http://www.dynamic-tracking.de ) - eine Entwicklung der Dynamic 1001 AG aus Dortmund.

"Wir haben nun das entwickelt, was Online-Marketing-Experten in jüngster Zeit immer häufiger gefordert haben und E-Commerce-Unternehmen sich schon lange wünschen", erläutert Mario Szirniks, Entwicklungschef der Dynamic 1001 AG, "nämlich ein Tool, mit dem die Erfolge aller Online-Marketingaktivitäten stets schnell und bequem auf einen Blick erfasst und verglichen werden können."

Dynamic Tracking bietet als erste Software überhaupt ein globales, neutrales und kanalübergreifendes Tracking aller Werbeaktivitäten. Ob Affiliate-, Suchmaschinen- oder E-Mail-Marketing - für jede Transaktion erfolgt automatisch die korrekte Zuordnung zu einem der Werbekanäle. So werden etwa Mehrfach-Provisionszahlungen vermieden und Marketingausgaben spürbar reduziert.

Einfache und direkte Vergleiche

Der Statistikbereich von Dynamic Tracking bietet einen Überblick über die Ergebnisse der einzelnen Werbekanäle, die damit einfach und direkt verglichen werden können. Dynamic Tracking macht dabei vor allem transparent, welcher Werbekanal die besten Ergebnisse liefert und wie das Marketingbudget durch Umschichtungen künftig noch effizienter eingesetzt werden kann.

Neben den Hauptkanälen wie etwa Affiliate-, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing lassen sich aber auch unterschiedliche Werbekanäle innerhalb eines Hauptkanals miteinander vergleichen. So wird beispielsweise ersichtlich, bei welchem Affiliate-Netzwerk ein Partnerprogramm am erfolgreichsten läuft. Zu guter Letzt können die Details eines jeden Werbekanals angezeigt werden.

Hohe Tracking-Quote - einfache Installation

Die technische Integration von Dynamic Tracking ist denkbar einfach: Der Code des Tools muss nur einmal auf der Bestellbestätigungsseite der Website eingebaut werden - unabhängig davon, wie viele Vertriebskanäle zur Bewerbung eingesetzt werden. Die Verwaltung der beliebig vielen Werbekanäle erfolgt direkt über Dynamic Tracking.

Weitere Produkte und Services:

Die Kernkompetenz von Dynamic 1001 liegt im Affiliate-Marketing. Hierfür bietet das Unternehmen ein optimal aufeinander abgestimmtes Portfolio innovativer Produkte und Tools. Darüber hinaus entwickelt Dynamic 1001 auch individuelle Lösungen, etwa XML-Werbemittel und CSV-Konvertierer, und übernimmt auf Wunsch ebenfalls das Handling. Zu den weiteren Kompetenzen des Unternehmens gehören außerdem die Anwendungsentwicklung sowie die Planung, der Aufbau und die Wartung der IT-Infrastruktur von Unternehmen.

Über Dynamic 1001:

Die Dynamic 1001 AG wurde im Mai 2009 von Amir G. Fahimi und Mario Szirniks, vormals langjähriger technischer Leiter beim Affiliate-Netzwerk adbutler, gegründet. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, anspruchsvolle Applikationen, Tools, Online-Plattformen und IT-Services bezahlbar und mit höchster Individualität und Perfektion anzubieten. Zu den namhaften Kunden zählen bereits Otto.de, Conrad.de sowie die Scout-Gruppe.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dynamic 1001 AG
Mathias Brühl