SEO-Spezialist baut Webentwicklung aus: Klaus Redegeld geht von Yahoo! zu ABAKUS Internet Marketing

15.07.2009, 15 Uhr - ABAKUS Internet Marketing

(press1) - Hannover, 15. Juli 2009. Ab sofort verstärkt der erfahrene IT-Spezialist Klaus Redegeld (39) als Senior Software Engineer das Team von Suchmaschinenoptimierer ABAKUS Internet Marketing. Mit Redegeld baut ABAKUS seine technischen SEO-Kompetenzen weiter aus. Der IT-Profi kommt vom Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo! Europe, bei dem er seit 2001 ebenfalls als Senior Software Engineer für die technische Leitung und Umsetzung komplexer Projekte verantwortlich war.

Der gebürtige Münchener folgt damit Geschäftsführer Uwe Tippmann, der bereits im Frühjahr diesen Jahres von Yahoo! zu ABAKUS wechselte. Seine Karriere startete Klaus Redegeld Anfang der 90er Jahre als Softwareentwickler bei Siemens Nixdorf in München, bevor er für gut ein Jahr zu Scout24 ging. 2001 wechselte Redegeld zu Yahoo! Europe, wo er als Senior Software Engineer neben der Implementierung der Yahoo!-Sparten Finanzen, Nachrichten, Reisen und Shopping als Technical Lead auch das weltweit erfolgreiche Großprojekt fifaworldcup.com zur Fußball-WM 2006 in Deutschland umsetzte.

"Meinen Aufgabenbereich bei ABAKUS sehe ich persönlich wirklich als optimal an, denn hier kann ich meine technischen Erfahrungen und Kenntnisse in ein hochkompetentes SEO-Team einbringen", freut sich Redegeld auf die kommenden Herausforderungen. "Als eine der erfolgreichsten Spezial-Agenturen auf dem Markt der Suchmaschinenoptimierung müssen wir im Sinne unserer Kunden sowohl technisch als auch fachlich in der Beratung immer ganz vorn am Ball bleiben", ergänzt Geschäftsführer Uwe Tippmann. "Mit Klaus Redegeld erweitern wir unser Team daher um einen exzellenten Mitarbeiter."

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Websites aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 20 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.

Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing
Blumenauer Str. 1