Geizkragen.de nach Relaunch mit neuem Schottenrock

06.11.2008, 11 Uhr - Coupling Media GmbH

(press1) - Hiddenhausen, 6. November 2008. Pünktlich zum Weltspartag 2008, am 31.10. um 10.31 Uhr, hat das Verbraucherportal Geizkragen.de (http://www.geizkragen.de/) den 4. Relaunch seiner 10jährigen Geschichte erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar wurde intensiv am neuen Konzept und Erscheinungsbild der neuen Internetpräsenz gearbeitet, um vor allem bei Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit neue Maßstäbe zu setzen.

"Mit Freu(n)den sparen", so lautet das neue Motto des Verbraucherportals Geizkragen.de, welches den Preisvergleich für Produkte, das Online-Magazin mit redaktionell erstellten Spartipps und die eingeschworene "Gemeinde der Geizkrägen" (Online-Community für Sparfüchse) in seiner typisch schottischen Art vereint.

Besonders stolz sind die Geizkrägen auf ihre neue, leistungsfähige Ähnlichkeitssuche, die den Besuchern bereits während der Eingabe eines Suchbegriffs sinnvolle Vorschläge macht und kleinere Vertipper verzeiht. Ein weiteres Highlight ist die neue "Wunschpreis"-Funktion für den Preisvergleich. Ist einem User beispielsweise die begehrte Digitalkamera noch zu teuer, kann er auf Geizkragen.de unverbindlich seinen
Wunschpreis hinterlassen. Den rund 600 gelisteten Händlern wird die Möglichkeit gegeben, dem Benutzer ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Alternativ lässt man sich einfach nur mit dem "Preisalarm"
per E-Mail informieren, sobald der erste Händler das Produkt zum gewünschten Preis auf Geizkragen.de listet.

Für die Konzeption und Neugestaltung der Webseite Geizkragen.de inklusive Cartoons zeichnete wieder die Karlsruher Agentur Metrix (http://www.metrix.de/) verantwortlich, die technische Umsetzung übernahm die Softjury GmbH (http://www.softjury.de/) aus Hiddenhausen und die neue Ähnlichkeitssuche ist ein Lösung der OMIKRON Data Quality GmbH (http://www.factfinder.de/) aus Pforzheim.

Das 1998 gegründete Verbraucherportal Geizkragen.de kennen laut einer Studie von Fittkau & Maaß rund 75% der Deutschen Internet-Nutzer. Über 420.000 registrierte Mitglieder zählt die eingeschworene Geizkragen-Gemeinde. Der 2003 gestartete Geizkragen Preisvergleich mit rund 600 gelisteten Online-Shops wird monatlich von rund 5 Millionen und das Geizkragen Online-Magazin mit redaktionell aufbereiteten Verbrauchernews von monatlich circa 1,5 Millionen Internetnutzern besucht. Die wöchentlich versendeten kostenlosen Newsletter erreichen zusammen über 700.000 Leser.

Mag. Martina Seifert
Coupling Media GmbH