Affiliate-Meeting-Point: "Advertiser meets Publisher" auf der Online-Marketing Düsseldorf

01.09.2008, 14 Uhr - ad-cons GmbH

(press1) - 01. September 2008 - Längst hat Affiliate Marketing sich als Teil des Online-Marketing-Mix etabliert. Kaum ein namhaftes Unternehmen, das heute noch auf die Umsatzpotentiale eines Partnerprogramms verzichtet.

Kein Wunder: Online-Vertriebsnetzwerke sind und bleiben ein effektiver Marketingkanal. Sie bieten eine große Reichweite bei hoher Zielgruppen- und Erfolgsorientierung. Und sie gehören damit neben dem Suchmaschinen- oder Keyword-Marketing zu den erfolgreichsten Kanälen im Performance-Based-Marketing.

Trotzdem findet das Thema Affiliate Marketing immer noch weitgehend außerhalb der Marketing-Öffentlichkeit statt. Die Düsseldorfer Agentur ad-cons hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Gemeinsam mit einigen der größten Programmbetreiber auf dem deutschen Markt präsentiert sie das Thema Affiliate-Marketing bereits zum dritten Mal auf einem Gemeinschaftsstand bei der OMD. 2008 werden acht Top-Advertiser die Attraktivität ihrer Partnerprogramme unter Beweis stellen.

Zusätzlich werden wie gewohnt Affiliate-Marketing-Insider Karsten Windfelder von 100partnerprogramme.de und die Affiliate-Manager der ad-cons GmbH wertvolle Tipps geben.

Der Meeting-Point bietet vor allem Publishern ein Forum: Profi-Affiliates können im persönlichen Gespräch mit den Top-Advertisern der deutschen Szene erfolgreiche Partnerschaften festigen und vereinbaren. Einsteigern in die Materie wird ein umfassender Einblick in die Welt der Partnerprogramme vermittelt.

Die OMD ist eine der wichtigsten Fachmessen im Online-Marketing. Mit über 180 Ausstellern ist sie Deutschlands Leitmesse für die digitale Wirtschaft und findet am 17. und 18. September in Düsseldorf statt.
Den Affiliate-Meeting-Point befindet sich in Halle 10 Stand F 70.

Teilnehmer auf dem Stand u.a.:
* 1&1 Internet AG
* Citibank