Ankündigung: SEMSEO Konferenz 2008 für Suchmaschinenmarketing und -optimierung

27.02.2008, 10 Uhr - ABAKUS Internet Marketing

(press1) - Hannover, 27.02.08. Nach dem letztjährigen Erfolg findet am 25. April 2008 zum zweiten Mal die SEMSEO Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover statt. Im Atrium des Alten Rathauses informieren hochkarätige Experten über die beiden modernen Marketinginstrumente, die auch bei Online-Marketing-Entscheidern großer Unternehmen immer stärker in den Fokus rücken.

Unter dem Motto "Erfahren Sie, wie Sie bei Google ganz nach oben kommen!" erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Möglichkeiten von Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Sie erfahren, welche Maßnahmen sie für Top-Rankings ergreifen müssen und wie sie für Online-Marketing-Kampagnen eine wirkungsvolle Erfolgskontrolle durchführen können. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den fortgeschrittenen und momentan brandaktuellen Methoden der "Social Media Optimization" und "Latent Semantic Optimization".

Veranstalter ist ABAKUS Internet Marketing, eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem deutschen Suchmaschinenoptimierungs-Markt. Auch Inhaber Alan Webb, dessen Seminare zum Thema Suchmaschinenoptimierung regelmäßig ausgebucht sind, wird auf der Konferenz als Referent sein Expertenwissen weitergeben. Weitere Referenten sind unter anderem Johannes Beus (Geschäftsführer SISTRIX), Marcus Tandler (Co-Geschäftsführer CIA, auch bekannt als "Mediadonis") sowie die beiden Insider Ralf Götz ("Fridaynite") und Thomas Promny (Geschäftsführer adfire GmbH).

Die SEMSEO wendet sich an Online-Marketing-Entscheider und -Mitarbeiter ebenso wie an technisch Verantwortliche, also

- Marketingmanager, Mitarbeiter im Marketing,
- E-Commerce- und Online-Marketing-Manager, E-Business-Verantwortliche,
- Betreiber kommerzieller Websites wie Shops und Firmensites,
- Webmaster,
- Werbe- und Webagenturen.

Wichtige Eckdaten zur Veranstaltung:

Datum: Freitag, 25. April 2008
Zeit: 9 bis 16:30 Uhr
Ort: Altes Rathaus Hannover, Atrium
Adresse: Karmarschstr. 42, 30159 Hannover
Kosten: 300 Euro netto pro Person
Anmeldeschluss: 18. April 2008, mit Frühbucherrabatt 250 Euro netto bis zum 31. März

Für Journalisten ist eine kostenlose Teilnahme möglich - hierfür sind insgesamt acht Plätze reserviert.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de/
Das Programm:

- Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing
- Steuerung der Indexierung / Tags
- Social Media Optimization (SMO)
- Latent Semantic Optimization (LSO)
- Linkaufbau - Das A und O
- Der "Spamreport"
- SEO Klinik - Optimierungsberatung

Die Anmeldung zur SEMSEO berechtigt auch zur Teilnahme an der legendären "Pub-Konferenz" im englischen Pub "Jack the Ripper's" am Kröpcke in Hannover am gleichen Abend.

Alan Webb
ABAKUS Internet Marketing
Blumenauer Str. 1
Tel.: 0511 / 213596-82