Innovator im Social Commerce: handeln.de bietet neuartigen Nebenverdienst mit eigenem Shop

26.11.2007, 11 Uhr - dialogbetrieb GmbH & Co. KG

(press1) - Nürnberg, 26.11.07. Der Social Commerce in Deutschland hat einen neuen Innovator: Soeben erfolgte der Launch der Plattform für Empfehlungsmarketing www.handeln.de. Hier kann ab sofort jeder einen eigenen kostenlosen Empfehlungs-Shop einrichten und damit ohne Risiko und Arbeitsaufwand Geld verdienen. Auf neuartige Weise sind die Beschränkungen konkurrierender Modelle nun vollständig überwunden...

Bei den Shop-Produkten handelt es sich um Empfehlungen, die der Händler aus den bei handeln.de gelisteten über eine Million Anbieterprodukten zusammenstellt. Das Sortimentsspektrum reicht von Elektronik über Kleidung, Lifestyle, Medien bis hin zu Finanzprodukten. Klickt ein Shop-Besucher auf ein Produkt, wird er zum Online-Shop des Anbieters weitergeleitet, wo der Kaufvorgang stattfindet. Da nicht direkt selbst verkauft wird, gibt es auch keinen Arbeitsaufwand und kein Risiko.

Eigene Homepage nicht erforderlich

Der handeln.de-Händler erhält für die Empfehlung oder Vermittlung eine Provision. Das handeln.de-Prinzip funktioniert also wie ein Affiliate-Programm - mit zwei großen Unterschieden: Zum einen ist es anbieterübergreifend und zum anderen auch für Personen ohne eigene Homepage geeignet. Die Provisionshöhe hingegen ist die gleiche wie in den Netzwerken.

Kinderleichte Handhabung

Ein Shop bei handeln.de lässt sich einfach und schnell einrichten - und erfordert keinerlei technische Kenntnisse. Bei der Auswahl und Zusammenstellung der Produkte werden die Händler durch diverse Filterkriterien wie die Kategorieeinteilung und die Stichwortsuche unterstützt. Für die Gestaltung des Shops wiederum steht ein einfach handhabbarer Shop-Konfigurator zur Verfügung.

Das Einzige, was Händlern für ihren Erfolg zu tun bleibt, ist Interessenten gewinnen - über Online- und Offline-Marketing oder ganz einfach Empfehlungen. Für ein effektives Online-Marketing gibt es einen Gutschein zum Keyword-Advertising.

Insbesondere für Personen mit spezifischen Produkt- oder Branchenkenntnissen sowie zahlreichen Kontakten ist ein Shop bei handeln.de interessant. Für erfahrene Webnutzer mit eigener Homepage und Erfahrung im Geldverdienen via Internet bietet sich das Shop-Modell als optimale Ergänzung oder Alternative an.

Vorzeigeprojekt im Web 2.0

Es gibt zwar bereits eine Anzahl von Shop-Modellen, die dem von handeln.de auf den ersten Blick ähneln. Nachteil bei diesen ist jedoch einerseits die geringere, oft auf einen Anbieter beschränkte Auswahl an Produkten und Sortimenten und andererseits die Beschränkung auf Homepage-Betreiber. handeln.de hingegen überwindet erstmals die Beschränkungen aller bestehenden Modelle: Die anbieterübergreifende Ausrichtung und die grundsätzliche Eignung für jedermann sind in Deutschland bisher einmalig.

Über den Betreiber "dialogbetrieb"

handeln.de ist ein Projekt der dialogbetrieb GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg. Die E-Business-Agentur hat sich auf das Online-Marketing spezialisiert und erbringt insbesondere Leistungen in den Bereichen Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Keyword-Advertising. Daneben sind die Entwicklung, der Betrieb und die Vermarktung eigenständiger Internet-Portale der zweite Geschäftsbereich. Mit handeln.de ist erstmals eine innovative Social-Commerce-Plattform verwirklicht worden.

handeln.de // dialogbetrieb GmbH & Co. KG
Ralf Fischer
Weinmarkt 10
E-Mail: presse@handeln.de