Herforder Internetagentur steigert Umsatz erneut um 49 Prozent - Versiebenfachung in 3 Jahren

23.02.2006, 10 Uhr - absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG

(press1) - Herford, 23.02.06. Der Aufstieg der Herforder Agentur "absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG" geht bereits ins dritte Jahr. Seit 2002 hat das Unternehmen seinen Umsatz versiebenfacht, 2005 betrug der Wachstumsschub 49 Prozent. Neben Software-Entwicklung und Webdesign hat "absofort" das Geschäftsfeld Online-Marketing erschlossen und betreut hier bereits so renommierte Kunden wie die Bertelsmann AG.

200 Prozent mehr Shopsoftware verkauft

Bekannt ist "absofort" unter anderem für die leistungsstarke Produktlinie aconon Webwoftware (www.aconon.de). Die Software aconon Shop erzielte 2005 ein Umsatzwachstum von rund 200 Prozent und zählt mittlerweile zu den beliebtesten Lösungen. Auch Fujitsu-Siemens vertraut nun auf aconon Shop. Das wichtigste Produkt der Softwareschmiede bleibt aber aconon Mail. Die Lösung für professionelles E-Mail- und Newsletter-Marketing überzeugt bereits weit über 1.000 Kunden, zum Beispiel die Parfümerie Douglas GmbH und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Auch im Webdesign arbeitet "absofort" für renommierte Unternehmen. So hat die Herforder Agentur beispielsweise den Internetauftritt von Sedo.de, der weltweit führenden Domain-Handelsbörse, umgesetzt. Wichtigstes Projekt 2005 war der Relaunch von affili.net, einem Tochterunternehmen der börsennotierten United Internet AG.

Zukunftsthema Online-Marketing

Seit vergangenem Frühjahr widmet sich "absofort" verstärkt dem Thema Online-Marketing. Regelmäßige Seminare behandeln Schwerpunkte wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Sponsored Links und sind lange im Voraus ausgebucht. Auch im Affiliate-Marketing bietet "absofort" umfassende Kompetenzen, mehrere Mitarbeiter sind als "zanox Affiliate Manager" (nähere Infos unter (www.zanox.de) zertifiziert.

Über absofort

Die absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet, beschäftigt 26 Mitarbeiter und hat bis heute über 3.000 Kunden gewonnen. Mit den drei Geschäftsfeldern Webdesign, Softwareentwicklung und Online-Marketing bietet die Agentur perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für ein erfolgreiches Online-Business.

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening