Mobile Lernstation zum Bestpreis

31.10.2006, 15 Uhr - Bildungsoffensive 2006


(press1) - Bonn, den 31. Oktober 2006. Auf Wunsch vieler Eltern bringt die Bildungsoffensive 2006 ein drittes EduBook II auf den Markt - zum günstigen Preis von 998 Euro. Ergänzt wird es durch das bei Kindern und Jugendlichen besonders beliebte Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005.

Das EduBook - Produkt der Bildungsoffensive 2006 - will Schülerinnen und Schülern mit bester Software das Lernen erleichtern. Die Mischung zwischen qualitativ hochwertiger Hardware und spannenden Softwareprogrammen zum Lernen bietet Eltern und Lehrern eine Qualitätsgarantie, die den Kindern zu Gute kommt.

Basis des EduBooks ist das Business-Notebook HP Compaq nx6310 mit einem leistungsfähigen, stromsparenden 1.46 GHz Prozessor, einer 60 Gigabyte-Festplatte, 512 MB Arbeitsspeicher, WLAN-Anschluss und DVD-Brenner. Auch die Lernprogramme, wie das Mathematik Abenteuerspiel Mathica oder der Englisch Intensivkurs, bleiben bestehen. Zusätzliche Programme, wie das 10-Finger-Schreiblernprogramm TypingMasterPro, die Präsentationssoftware Active Studio 2 und ein Internet Führerschein für Schüler sowie das interaktive Geographietraining Amerigo Vespucci 4.0, ergänzen das Softwareangebot.

Um den im Vergleich zum Standard-EduBook II günstigeren Preis möglich zu machen, gilt der Pick-up Service beim EduBook MC(Media Center) ein Jahr statt drei Jahre und den Versand trägt der Kunde. Ein weiterer Unterschied zu den anderen beiden EduBook II Versionen: Die MC-Edition läuft unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 mit URP2 und X-Box 360 Extendersoftware. Dieses auf Microsoft Windows XP Professional basierende System unterscheidet sich von der "normalen" Windows Version durch eine Vielzahl von Multimediaerweiterungen - Musik abspielen, DVDs brennen, Videos aufzeichnen oder Fernsehen sind nur einige Funktionen, die für die Jugendlichen nun zusätzlich nutzbar sind.

"Damit haben wir für die Eltern, die sich an uns gewandt haben, eine gute Lösung gefunden", so Uwe Schöpe.
Das EduBook small der Bildungsoffensive 2006 kann ab sofort online im Internet-Shop unter http://www.bildungsoffensive2006.de bestellt werden.
Dort gibt es auch weitere Informationen. Für den Kauf ist die Vorlage eines Schüler- oder Studentennachweises notwendig. Weitere bezugsberechtigte Personen/Organisationen für das EduBook II sind:

a) Staatlich anerkannte Allgemein- oder berufsbildende Schulen
b) Staatlich anerkannte Ersatz- oder Ergänzungsschulen
c) Staatlich anerkannte Hochschulen
d) Staatlich anerkannte Fachhochschulen
e) Personen, die aktuell an der Weiterbildung anderer Ausbildungseinrichtungen teilnehmen

Das Angebot ist bis Ende Januar 2007 befristet und nur in Deutschland erhältlich.


Über die Bildungsoffensive 2006
Die Bildungsoffensive 2006 ist eine privatwirtschaftliche Initiative von führenden Unternehmen aus der Weiterbildungsbranche sowie der Hard- und Softwareindustrie und weiterer Sponsoren. Ihr Ziel ist es, die Bildungsbedingungen für Schülerinnen und Schüler in Deutschland durch ihr Engagement zu verbessern. Dafür werden Produkte und Dienstleistungen von den Anbietern subventioniert.

Mit Unterstützung aller Beteiligten bringt die Bildungsoffensive 2006 das EduBook II auf den Markt. Es ist speziell für die Nutzung durch Schülerinnen und Schüler ausgelegt. Deshalb waren Ergonomie, Sicherheit und ein gewisses Maß an Robustheit wichtige Kriterien bei der Entscheidung für das professionelle Business-Notebook HP Compaq nx6310 als Basis der mobilen Lernstation EduBook II.

Beteiligt an der Bildungsoffensive 2006 sind neben der Bonner Akademie, Hewlett Packard, DHL und der Zurich Gruppe (Deutschland) folgende Firmen: Braingame Publishing, CANCOM Deutschland, ecs, STEIN-IT, co.Tec, digital publishing, IMAGO, Intel, MasterSolution, Oracle Deutschland, PE-Stiftung, Promethean, Symantec Deutschland, Thomson NETg und VIWIS.

Kontakt:
Conosco
Agentur für PR und Kommunikation

Kati Weidenmüller
Klosterstr. 62
40211 Düsseldorf

Tel.: 0211-1602535
eMail: weidenmueller@conosco.de
Logo

Pressekontakt:

Bildungsoffensive 2006
Kati Weidenmüller
Klosterstr. 62
40211 Düsseldorf
Tel: 0211/16025-35
Fax: 0211/1640484
weidenmueller@conosco.de
http://www.bildungsoffensive2006.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: