Frischer Wind bei dodenhof

02.04.2008, 09 Uhr - OXID eSales AG

Norddeutschlands größtes Einkaufszentrum relauncht seinen Onlineshop mit professioneller OXID Technologie
(press1) - Posthausen, April 2008. Ab sofort erscheint der Trends-Online-Shop auf http://www.dodenhof.de/trends in neuem Gewand: Eine übersichtlich gestaltete Startseite mit Produkt-Highlights und einfache Navigation sorgen für entspanntes Einkaufen im virtuellen Möbelhaus von dodenhof. In Zusammenarbeit mit OXID eSales wurde der neue Onlineauftritt entworfen. Dank der Software OXID eShop leiten ab sofort klare Strukturen Profis und Laien durch einen umfangreichen Katalog und führen direkt zu dem gesuchten Produkt.

Attraktives Einkaufserlebnis mit neuem Shopsystem
"Der Onlinehandel nimmt stetig an Bedeutung zu. Immer mehr Menschen bestellen ihre Waren über das Internet", erklärt Frank Sperl, Marketingleiter von dodenhof. "Mit unserem neuen und funktionalen Shop möchten wir den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden und ihnen ab sofort ein attraktives Einkaufserlebnis ermöglichen." Grundlage des neuen Webshops bildet das Shopsystem des Freiburger E-Commerce-Spezialisten OXID eSales. Durch die flexible Lösung lässt sich der Shop problemlos an das gewohnte dodenhof-Design anpassen. Neueste Produktinformationen und zusätzliche Produkte können leicht in das System eingepflegt werden.

So klicken Kunden sich ab sofort bequem von zu Hause aus durch die modernen Einrichtungsideen des jungen Wohnprogramms Trends. Wie in den Einrichtungshäusern in Kaltenkirchen und Posthausen finden Suchende hier eine große Auswahl an aktuellen Einrichtungs-Trends, originellen Komplettlösungen, schönen Accessoires und Leuchten für individuelle Gestaltungslösungen. Sowohl junge als auch jung gebliebene Singles, Paare und Familien entdecken in zahlreichen Serien ihren persönlichen Stil wieder. Egal ob Online-Shop oder klassisches Möbelhaus, in beiden Bereichen setzt dodenhof seine Trends-Philosophie "Aussuchen, mitnehmen und sofort wohnen" erfolgreich um.

Offen für Neues
Mit dem Relaunch des Trends-Online-Shops, der bereits 2002 gestartet ist, beweist dodenhof einmal mehr seine große Innovationsbereitschaft und bleibt so seiner fast 100-jährigen Geschichte treu. Mit der Eröffnung des ersten Kaufmannsladens im Jahre 1910 legte Hermann Dodenhof senior in Posthausen den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des größten Einkaufszentrums Norddeutschlands. Innerhalb weniger Jahrzehnte entwickelte sich dank seiner Expansionsbereitschaft aus dem kleinen Posthausener Geschäft ein überregional bekanntes Einkaufszentrum. 1997 fand mit der Eröffnung der "Weltstadt des Wohnens" als zweitem Standort in Kaltenkirchen bei Hamburg ein weiterer Höhepunkt statt. Das 2006 errichtete Modehaus macht die Niederlassung in Schleswig-Holstein noch attraktiver.

Das in Zusammenarbeit mit OXID eSales verstärkte Engagement im Onlinehandel ist der logische Schritt hin zu stärkerer Kundenbindung und Ausweitung der Angebotspalette. Oberstes Ziel des traditionsreichen Familienunternehmens ist seit jeher, die Kundenwünsche und Bedürfnisse an das Einkaufszentrum zu erfüllen. Daher baut dodenhof derzeit in Posthausen ein neues Sport- und Technikhaus, in dem Kunden ab Herbst 2008 auf über 10.000 Quadratmetern einen völlig neu gestalteten Sport- und Technikbereich finden.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Kontakt:
Borgmeier Public Relations, Astrid Winkler
Lange Straße 112, 27749 Delmenhorst
Tel: 04221-9345-321/324; Fax: 04221-15 20 50
mailto:stuke@agentur-borgmeier.de; mailto:winkler@agentur-borgmeier.de

OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg
e-mail: mailto:caroline.helbing@oxid-esales.comfon: +49 761 36889 14

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo OXID eShop

Dateityp: jpg