Die komplette E-Commerce-Wertschöpfungskette unter einem Dach

20.10.2007, 10 Uhr - OXID eSales AG

OXID eSales mit großer Partner-Area bei der Mail Order World 2007
(press1) - Freiburg, 19. Oktober 2007
In der kommenden Woche trifft sich der Onlinehandel beim Versandhandelskongress und der begleitenden Fachmesse Mail Order World in Wiesbaden, um sich einen Überblick über die wichtigsten Trends im digitalen Distanzhandel zu verschaffen. Der Freiburger E-Commerce-Spezialist OXID eSales bietet dem Fachpublikum dabei die Möglichkeit, die gesamte Wertschöpfungskette des E-Commerce quasi im "One-Stop-Shop"-Verfahren nachzuvollziehen. Durch die Einbindung verschiedener Partnerunternehmen ist es dem Shop-Softwarehersteller gelungen sämtliche Kompetenzen der E-Commerce-Branche sowie Deutschlands führende Agenturen und Dienstleister in zwei thematischen Areas zu bündeln.

Unter dem Motto "Erfolgreich verkaufen im Internet!" treten einige der wichtigsten Dienstleister des Onlinehandels gemeinsam mit OXID eSales unter einem Dach auf. So bieten die Aussteller der OXID E-Commerce Service Partner Area mit ihren Services wichtige Erfolgsfaktoren für den professionellen Onlinehandel. Von der intelligenten Produktsuche (Celebros Ltd.) über Web-Controlling für Versandhändler (Econda GmbH) und E-Commerce-Zahlverfahren (Heidelberger Payment GmbH) bis zu E-Mail-Marketinglösungen (eMill/mad geniuses GmbH, Active+ Software) ist hier alles vertreten. Die pixi* Versandhandelssoftware (mad geniuses GmbH), das Affiliate Netzwerk SuperClix (DMK-Internet e.K.), Bonusprogramm und Incentivesysteme (webmiles GmbH) sowie MultiChannel Marketing-Lösungen (Zoomio Deutschland GmbH) und die Trusted Shops GmbH runden das Bild ab.

Auch in Sachen Shop-Implementierung können sich Interessierte einen kompakten Überblick verschaffen: In der OXID Solution Partner Area präsentieren sich mit Burda Digital Systems GmbH, D3 Data Development, Mayflower GmbH, [.nfq] Netzfrequenz GmbH, sei-demann: solutions GmbH, Shoptimax GmbH, top concepts Internetmarketing GmbH und der T-Systems Multimedia Solutions GmbH zertifizierte OXID Partner. "Die Area kommt den Bedürfnissen der Fachbesucher nach komprimierter Information und kurzen Wegen sehr stark entgegen", so Andrea Seeger, Vorstand OXID eSales und Leitung Marketing. "Wir freuen uns mit der geballten Kompetenz unseres starken Partnernetzwerks vertreten zu sein. Damit decken wir Experten Know How entlang der E-Commerce-Wertschöpfungskette komplett am OXID Messestand ab."

Mit OXID eFire auf das Verkaufen konzentrierenFür das Unternehmen OXID eSales bedeutet die Mail Order World (24.-25.10.2007, Wiesbaden) auch den Startschuss für das neue Produkt OXID eFire. Die erste E-Commerce Service-Plattform bündelt sämtliche Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette und entspricht so den gestiegenen Ansprüchen der Shopbetreiber nach Professionalität, Effizienz und Kontrolle. Durch die Bündelung sparen Shop-Betreiber zukünftig Zeit und Geld und kontrollieren bequem ihre E-Commerce-Aktivitäten innerhalb eines übersichtlichen Cockpits. "Die Händler können sich so auf ihre Kernkompetenz des Verkaufens konzentrieren", bringt Eric Jankowfsky, Vorstand OXID eSales und Leitung Vertrieb, die Vorteile des neuen Angebots auf den Punkt. Shopbetreiber, die sich direkt für OXID eFire registrieren, profitieren als OXID eFire First Mover vom attraktiven Frühbucher Bonus und einem exklusiven Geschenk.

Als besonderes Messehighlight hat OXID eSales den Autor des frisch gedruckten Leitfadens Online Marketing, Torsten Schwarz am 25. Oktober um 11 Uhr zu einer Signierstunde am Stand (Halle 4, Stand 444) eingeladen. Messebesucher haben dann die Chance, ein paar Worte mit dem Autor zu wechseln und natürlich sich ihr eigenes Exemplar signieren zu lassen.
Übrigens: Vom 23. bis 26. Oktober 2007 präsentiert OXID eSales die aktuellen Lösungen auch auf der Fachmesse Systems in München.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg
e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.comfon: +49 (0) 761 36889 214

Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen sorgen dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird.
Live Demo: http://www.oxid-esales.com/de/demoshop

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
OXID eSales Logo

Dateityp: jpg