Mit dem Kartonkonfigurator zur individuellen Lösung

17.09.2007, 17 Uhr - OXID eSales AG

(press1) - OXID eSales bringt verpackung24.com an den Start
Freiburg/Metzingen, 17. September 2007
2007 ist für die verpackung24 GmbH ein überaus ereignisreiches Jahr. Nach der Gründung im Juni öffnete nun der Onlineshop des Handelsunternehmens seine virtuellen Pforten. Kunden aus dem B2B-Bereich steht ab sofort eine Auswahl von mehr als 2.500 Artikeln aus den Bereichen Verpackung, Arbeitsschutz, Entsorgung und Betriebsbedarf zur Verfügung. Highlight des Shops ist der innovative Kartonkonfigurator, mit dem sich individuelle Verpackungslösungen sofort kalkulieren lassen. Das technologische Fundament des neuen Online-Shops stammt von OXID eSales, dem führenden Anbieter von Lösungen für den Online-Handel.

Mit der Professional Edition der E-Commerce-Software OXID eShop trägt das Handelsunternehmen verpackung24 den eigenen Zielsetzungen Rechnung: eine hohe Erreichbarkeit, schnelle Lieferung und Qualität zu fairen Preisen. So liefert das Unternehmen innerhalb Deutschlands frachtfrei. Neben der Bestellung per Telefon oder Fax haben Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden nun die Möglichkeit, die Produkte auch online zu ordern. Zum Portfolio der Verpackungsspezialisten gehören u.a. Kartons, Folien, Beutel, Versandtaschen, aber auch Leichtstoffplatten, Paletten, Arbeitsschutzmittel wie Handschuhe, technischer Bedarf oder Transportgeräte.

Zusätzlich zum umfangreichen Standardsortiment bietet verpackung24 mit dem innovativen Service des Kartonkonfigurators nun auch im Internet individuelle Lösungen. Spezielle Verpackungen können durch das Servicetool konfiguriert und vorab berechnet werden. "Selbst für den Fall, dass unsere Kunden mal nicht die passende Kartonage in unserem Sortiment finden, sind wir nun gerüstet", so Wolfgang Enzensberger, Geschäftsführer der verpackung24 GmbH. Dies erleichtere die Bestellorganisation durch den Kunden und spare viel Zeit bei der Kalkulation von individuellen Angeboten.

Die Grundlage des neuen Webshops bildet das Shopsystem des Freiburger E-Commerce-Spezialisten OXID eSales, umgesetzt wurde der neue Shop von dem Augsburger OXID Partner Explido Software GmbH & Co. KG. Die Shopsoftware OXID eShop lässt sich vollständig in den Geschäftsprozess integrieren und jederzeit modular erweitern. So bestehen Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce-Partnern. Gleichzeitig sind die investitionssicheren Lösungen skalierbar und wachsen mit dem Erfolg des Online-Geschäfts.

Interessierte Kunden können sich über die aktuellen Lösungen, Neuheiten und die umfangreichen Vermarktungsoptionen der Shopsoftware bei der Online-Marketing-Fachmesse OMD am 25. und 26. September in Düsseldorf informieren. OXID eSales ist dann in Halle 10, Stand E 03 zu finden.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

OXID eSales GmbH
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg
E-Mail: caroline.helbing@oxid-esales.comTel: +49 (0) 761 36889 214

Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen sorgen dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.
Live Demo: http://www.oxid-esales.com/de/demoshop
Über verpackung24:Das Handelsunternehmen verpackung24 GmbH wird geführt von Wolfgang Enzensberger. Der Diplom-Betriebswirt hat mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing der Verpackungsbranche, und war zuletzt im Vertrieb & Marketing der Storopack Deutschland GmbH tätig. Der Zusammenstellung des Onlineshop-Sortiments liegt eine konsequente Orientierung an den Marktbe-dürfnissen zugrunde.
Weitere Informationen unter: http://www.verpackung24.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
OXID eSales Logo

Dateityp: jpg