Pressemeldung: OXID eSales GmbH eröffnet zusätzlichen Standort in Halle

10.07.2007, 10 Uhr - OXID eSales AG

(press1) - E-Commerce-Spezialisten expandieren weiter
Freiburg/Halle, 10. Juli 2007
OXID eSales, führender Anbieter von Lösungen für den anspruchsvollen Online-Handel, hat in Halle/Saale einen weiteren Standort eröffnet. Nach dem Stammsitz in Freiburg und der Softwareentwicklungseinheit in Kaunas (Litauen) ist das Unternehmen damit in mittlerweile drei europäischen Städten vertreten. Mit der regionalen Expansion schreitet auch die personelle Verstärkung voran.

Neuer Standort, neues Team: Seit Anfang Juni ist das Unternehmen am neuen Standort im Mitteldeutschen Multimedia-Zentrum in Halle/Saale präsent und beschäftigt dort aktuell 6 neue Mitarbeiter. Mit der Verstärkung des Teams und der Neuerrichtung der weiteren Dependance reagieren die Freiburger E-Commerce-Spezialisten auf das starke Wachstum in den zurückliegenden Monaten. Zum 1. Juli 2007 übernimmt Erik Kort, vormals Geschäftsführer von KORT Systems und neuer Technischer Produktmanager bei OXID eSales, die Standortleitung der Dependance.
Am Standort Halle werden Teile der Softwareentwicklung, des Vertriebs und Kundenservices neu aufgebaut. Weitere Einstellungen in den nächsten Monaten sind geplant. "Wir haben uns für das atmosphärische Halle als neuen Standort entschieden, weil wir von hier aus die östlichen und nördlichen Bundesländer sowie das osteuropäische Ausland besser bedienen und zum Teil auch neue Märkte erschließen können", begründet Geschäftsführer Roland Fesenmayr die Standortwahl.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
OXID eSales GmbH
Caroline Helbing
Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg
e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com
fon: +49 761 36889 14
fax: +49 761 36889 29

Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen sorgen dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.

Live Demo: http://www.oxid-esales.com/de/demoshop