Management-Buy-Out bei wegewerk: BvVG geht, Frank Wernecke kommt.

06.07.2004, 17 Uhr - wegewerk GmbH

(press1: iBOT) - Berlin, 6. Juli 2004. Die Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH (BvVG) hat ihre Beteiligung an der Berliner Agentur wegewerk mit Wirkung zum 25. Juni 2004 verkauft. Neue Eigentümer der wegewerk GmbH sind der Gründer und Geschäftsführer Juri Maier sowie der neue zweite Geschäftsführer Frank Wernecke. Beide Gesellschafter halten nunmehr jeweils 50 Prozent der Unternehmensanteile.
"Unabhängigkeit war und ist für die Arbeit von wegewerk von höchster Bedeutung. Durch unseren Management-Buy-Out können wir diese Eigenständigkeit auch unternehmerisch unterstreichen." freut sich Juri Maier, alter und neuer Geschäftsführender Gesellschafter von wegewerk. "Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Unser Dank gilt auch der ehemaligen Gesellschafterin, die uns in den letzten Jahren auch in schwierigen Zeiten zur Seite stand," so Maier weiter.

Mit Frank Wernecke steigt ein weiterer Kommunikations-Profi als Geschäftsführender Gesellschafter bei wegewerk ein. Der verheiratete Vater von zwei Kindern erlangte das Rüstzeug für die neue Rolle in führenden Positionen bei den Großen der Branche. Bereits seit seinem Studium der Politikwissenschaft konzentrierte sich Frank Wernecke mit großem Erfolg auf politische Kommunikation. Seine frühere Tätigkeit als Geschäftsleiter der Berliner Aperto AG hat es ihm erlaubt, die diesbezügliche Ausrichtung des Unternehmens massiv voranzutreiben. Zahlreiche Projekte für Ministerien und Verbände sind in Folge dessen realisiert worden. Die letzten Jahre war er für die süddeutsche GFT Technologies AG tätig, für die er zuletzt den Online-Etat der Marke Mercedes-Benz verantwortete, welcher von GFT als Content-Lead-Agentur betreut wird.

"Ich freue mich sehr auf den vor uns liegenden Weg. Es ist unser ausdrückliches Ziel, neue Geschäftsbereiche zu erschließen und mittelfristig zu den führenden Kommunikations-Agenturen in Deutschland zu zählen. Oberste Priorität gilt dabei immer unseren Kundinnen und Kunden." skizziert Frank Wernecke den eingeschlagenen Weg. "wegewerk steht für Einfühlungsvermögen in anspruchsvollen Marken, Kompetenz in Online-Relations, Leidenschaft für Neue Medien und Sensibilität für politische Kommunikation."

Die wegewerk GmbH wurde im Mai 2000 mit dem Ziel gegründet, politische Kommunikation durch den Einsatz neuer Technologien zu professionalisieren. Heute ist wegewerk eine etablierte Agentur für Online Relations mit Sitz in Berlin und Brüssel. Die besondere Kompetenz der zehn fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt in der attraktiven Vermittlung komplexer Inhalte - online, digital und klassisch. wegewerk ist führend im Bereich "Barrierefreiheit" und konnte die eigenen Kompetenzen wiederholt bei der Konzeption und Realisierung komplexer Projekte unter Beweis stellen. An dem Grundsatz, überzeugende Arbeit zu leisten, hat sich nichts geändert. Das gilt auch für die Sensibilität für politische Prozesse, die den Kundinnen und Kunden einen besonderen Mehrwert bietet.