afelio-Platte Canyon-ToolBook & VBTrain.Net-Tag am 09.02.2004 in Karlsruhe

15.01.2004, 10 Uhr - afelio GmbH

(press1: iBOT) - Für ToolBook-Anwender, ToolBook-Entwickler und Microsoft Visual Basic .NET-Entwickler findet am 09.02.2004 in Karlsruhe der erste afelio-Platte Canyon-ToolBook & VBTrain.Net-Tag statt.

"Die Veranstaltung bietet einen Tag vor der LEARNTEC in Karlsruhe ein Forum mit aktuellen Informationen rund um ToolBook und VBTrain.Net und die einzigartige Gelegenheit, in persönlichen Gesprächen Wissen auszutauschen und wichtige Kontakte zu knüpfen.", sagt Oliver Pincus, Geschäftsführer der afelio GmbH.

Nach der Präsentation der Neuheiten von ToolBook Instructor 2004 bietet das in drei parallele Blöcke eingeteilte Programm eine große Auswahl an Themen:

Für ToolBook-Anwender zeigt Oliver Pincus von der afelio GmbH, wie Kurse effizient verwaltet und ausgeliefert und Drehbücher von PowerPoint nach ToolBook konvertiert werden können. Chris Bell von Platte Canyon stellt die "Learning & Mastering ToolBook"-Anwendungen vor. Tipps & Tricks für ToolBook-Anwender mit Guido Walter von der Teach Concepts AG runden das Programm ab.

Für ToolBook-Entwickler präsentieren Jeff Rhodes und Chris Bell von Platte Canyon die Themen "Introduction to ActiveX and ToolBook", "Incorporating Flash into ToolBook" und "Connecting to Databases in ToolBook Using ADO". Guido Walter gibt Tipps & Tricks zu OpenScript.

Programmierern, die Trainingsanwendungen mit Microsoft Visual Basic .NET erstellen, stellt Jeff Rhodes die Möglichkeiten der CBT- und WBT-Erstellung mit VBTrain.Net vor.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eigene ToolBook-Anwendungen vorzustellen und Fragen mit den Referenten zu diskutieren.

ToolBook Instructor 2004 ist ein umfassendes Autorensystem von Click2Learn, mit dem professionelle E-Learning-Anwendungen erstellt werden können.

Platte Canyon ist führender Anbieter von ToolBook-Tools und bietet mit VBTrain.Net Komponenten für die Entwicklung von Lernmedien mit Microsoft Visual Basic und der .NET-Technologie an. Jeff Rhodes und Chris Bell von Platte Canyon sind vielen ToolBook-Entwicklern als Entwickler und Organisatoren der jährlichen Toolbook-User-Konferenzen bekannt.

Die afelio GmbH entwickelt seit mehreren Jahren erfolgreich Lernmedien und Softwaresimulationen mit ToolBook Instructor. Insbesondere Themenexperten bietet die afelio GmbH Methoden und Werkzeuge für die Erstellung von Präsentationen, Simulationen, Lernerfolgskontrollen und Online-Konferenzen an.

Anmeldung

Das aktuelle Programm und Anmeldeformular ist unter http://www.afelio.de/09022004 verfügbar. Die Teilnahmegebühren betragen 150,00 € zzgl. MwSt./Teilnehmer. Teile der Veranstaltung werden auch als Online-Seminar ins Internet übertragen, so dass Interessierte auch teilnehmen können, wenn Sie keine Gelegenheit haben, nach Karlsruhe zu kommen.

Zeit und Ort

Die Veranstaltung findet am 09.02.2004 von 10.00-18.00 Uhr im Kongresszentrum Karlsruhe, Festplatt, 76137 Karlsruhe statt.

Ansprechpartner:
Oliver Pincus, Bahnhofstr. 52, 22880 Wedel
opincus@afelio.de, Tel. 04103/7029920

Die afelio GmbH entwickelt seit mehreren Jahren erfolgreich Lernmedien und Softwaresimulationen. Insbesondere Themenexperten bietet die afelio GmbH Methoden und Werkzeuge für die Erstellung von Präsentationen, Simulationen, Lernerfolgskontrollen und Online-Konferenzen an.

afelio GmbH

22880 Wedel