omedia24 bringt GASTROWO an den Start

03.09.2015, 09 Uhr - omedia24 GmbH

(press1) - 3. September 2015 - Die Full-Service Online-Marketing-Agentur omedia24 GmbH hat im Juli 2015 das Gastronomieportal GASTROWO als Kunden gewonnen. Das Branchenportal GASTROWO setzte schon von der ersten Stunde an bei sämtlichen technischen Maßnahmen auf omedia24.

Darüber hinaus realisiert omedia24 ausnahmslos alle Online-Marketing-Aktivitäten für GASTROWO wie u.a. SEA, SEO, Social Media, Newsletter-Marketing, Content-Marketing, Display Advertising und Retargeting.

"Aufgrund der vollumfassenden und symbiotischen Services in der Programmierung des Portals und der digitalen Vermarktung, sehen wir in der geschäftlichen Zusammenarbeit praktisch nur Vorteile. Das Prinzip -Alles aus einer Hand- birgt in der Summe aller Maßnahmen quasi keine Reibungsverluste, dafür aber einen spürbar schnelleren Erfolg.", so ein Sprecher von GASTROWO.

In dem News- und Communitydienst GASTROWO vereinen sich gleich mehrere Interessen, die sich insgesamt an der Hotellerie und der Gastronomie orientieren. GASTROWO bietet allen Besuchern umfassende Berichte aus der Gastronomie- und Hotelbranche um erstens wertvolle Informationen zu liefern und zweitens einen Austausch innerhalb der Community zu ermöglichen. Darin eingeschlossen sind auch Events der Gastronomie als auch Konzerte jeglicher Couleur in bestimmten Regionen, die fortwährend aktualisiert veröffentlicht werden. Dergestalt steht deutschen Gastronomen und Hotelmanagern ein Portal zur Verfügung, in welchem sie Ihr Geschäft oder die damit verbundenen Events gegen ein geringes Marketing-Budget erfolgreich und mit großer Reichweite bewerben können - und das ausgesprochen unkompliziert.

Wer sich über Innovationen aus dem Gastronomiebedarf auf dem Laufenden halten möchte, kann bei GASTROWO zudem auf die wesentlichen Angebote von allen relevanten Herstellern zugreifen. In diesen Informationen inbegriffen sind beispielsweise Profi-Küchenausstattungen und -geräte, die mit Erfahrungswerten für sich selbst werben. Testberichte ergänzen die Angebote und schaffen Vertrauen, falls die Absicht besteht, neue Küchengeräte online zu kaufen.

Wer als Gastronom, Hotelkoch oder einfach nur als Hobby-Koch im privaten Bereich einen tieferen Einblick in originelle oder klassische Kochrezepte aus der ganzen Welt haben möchte, darf sich von GASTROWO eingeladen fühlen. Täglich werden im Portal Back- und Kochrezepte veröffentlicht, die den Original-Rezepten entsprechen und vom GASTROWO-Team ausgewählt, getestet und erst dann mit einer fairen Bewertung der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Es zählt also mehr die Klasse als einzig nur die Masse an Kochrezepten. Besonderes Augenmerk verdient die einfache Funktionalität. So kann man leichterdings ein anvisiertes Rezept mit der dazugehörigen Einkaufsliste sofort ausdrucken oder auf dem Smartphone übersichtlich anzeigen lassen, wenn man sich bereits beim Einkaufen befindet. Selbst ganze Menüs lassen sich bei GASTROWO zusammenstellen. Über die sog. Rezeptsuche, die übersichtlich dank der Filterfunktion gestaltet ist, lassen sich die Suchergebnisse nach einer regionalen Spezialität, dem Schwierigkeitsgrad oder beispielsweise auch nach den Kosten für ein Gericht bzw. ein Menü anzeigen.

Wer bewegte Bilder für ein bestimmtes Rezept haben möchte, hat bei GASTROWO die Möglichkeit, Kochvideos anzusehen, die einen Schritt für Schritt an ein ansprechendes Ergebnis heranführen. Dazu bietet GASTROWO parallel Rezensionen von hochwertigen Kochbüchern international renommierter Köche an, die man bei Gefallen gleich online bestellen kann. Nicht nur für Kochanfänger und Laien, sondern auch für Profi-Köche sind weiterführende Kochkurse, wie sie in Deutschland mittlerweile in großer Vielzahl und Diversifikation angeboten werden, interessant und lohnenswert. Welche Kochschule nun aber welchen Kurs in einer Stadt anbietet, erfährt man bei GASTROWO tagesaktuell und so kann man ohne Umwege gleich die Buchung eines individuellen Kochkurses tätigen.

Die omedia24 GmbH aus München ist BVDW-Mitglied, Google AdWords zertifizierter Partner und gehört zu den Top 100 zertifizierten SEO-Agenturen in Deutschland!

omedia24 GmbH
Leopoldstrasse 244