Konsequente Verbesserung des Kundenservices bei der LEIFHEIT AG durch das E-Mail-Management-System "eSponse"

12.09.2007, 14 Uhr - dial systems

(press1) - Hamburg, 12. September 2007 - Die LEIFHEIT AG in Nassau nutzt das E-Mail-Management-System "eSponse" der Hamburger Firma dial systems für die Sicherung der hohen E-Mail-Qualität im Kundenservice. So stellt LEIFHEIT sicher, dass auch bei steigendem Anfrageaufkommen Kunden eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Darüber hinaus tragen Funktionen wie die Kontakthistorie, die inhaltliche Priorisierung der Anfragen und eine lückenlose Auswertung der Kundenkontakte mit Blick auf die Optimierung der Produkte und des Services zu weiteren spürbaren Verbesserungen bei. Die Mitarbeiter im Kundenservice können sich so noch individueller und umfassender um Kundenanfragen bemühen.

Das System "eSponse" befindet sich bereits seit März 2007 bei der LEIFHEIT AG im Einsatz und ist umfangreichen Tests im produktiven Umfeld unterworfen worden. In dieser Erprobungsphase, die auch die anfragestarken Frühjahrsmonate umfasste, wurde eSponse auf Herz und Nieren geprüft, sowie die Antworttexte und Auswertungen optimal angepasst. Das Fazit der bisherigen 6 Einsatzmonate: Alle Mitarbeiter haben sich sehr schnell in das System eingefunden und profitieren - wie auch die Kunden - von der integrierten Kommunikationslösung, die eine Vielzahl von Einzeltätigkeiten automatisch erledigt und Transparenz im Kundendialog schafft.

Zur Leifheit AG:
Mit den bekannten Marken LEIFHEIT, Soehnle und Dr. Oetker Backgeräte im Unternehmensbereich Haushalt ist die LEIFHEIT AG einer der führenden europäischen Anbieter von nichtelektrischen Haushaltsgeräten. Ihre Marken stehen für innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und wegweisendem Design. Auch im Bad-Bereich nimmt die LEIFHEIT AG mit den Marken Kleine Wolke, spirella und Meusch eine maßgebliche Position in Europa ein. www.leifheit.de
Zu dial systems:
Die Hamburger Firma dial systems bietet individuelle Software-Lösungen und systemunabhängige inhaltliche Beratung im Bereich der eKommunikation an. Die langjährige Expertise in diesem Segment stammt u. a. aus den Branchen Mobilität, Versandhandel, Markenartikler, Meinungsforschung und Food. Mehr Informationen unter www.dialsystems.de.

Kontakt:
dial systems GmbH & Co. KG