netzkern @ dmexco 2016: Erfolgreicher mit Sitecore UND Online-Marketing

26.08.2016, 17 Uhr - netzkern AG


(press1) - 26. August 2016 - netzkern, einer der ersten Sitecore-Partner in Deutschland und einer der wenigen Sitecore Platinum Implementation Partner und Sitecore Technology Partner Hosting, ist am Sitecore-dmexco-Stand B031 C030 in Halle 7 dabei. Die Experten der Full-Service-Digitalagentur stehen Interessenten für Gespräche zu sämtlichen Digitalthemen zur Verfügung: Von der übergeordneten Experience-Strategie und dem passenden Ansatz für die Digitale Transformation über Tipps & Tricks im Umgang mit Sitecore bis hin zu Details aus dem Online-Marketing. netzkern präsentiert zudem seinen neuen "Hosting by netzkern"-Service, der über redundant ausgelegte Rechenzentren höchste Ausfallsicherheit für Websites und Anwendungen bietet - insbesondere für komplexe und internationale Sitecore-Projekte.

Die erfahrenen Digitalexperten tragen mit drei Vorträgen und sechs Sitecore-Demos (s. u.) zum offiziellen Programm am Sitecore-Messestand bei.

"Als besonderes Bonbon für die Besucher haben wir dieses Jahr unser neues Magazin leidenschaftlichdigital im Messegepäck. Darin geht es nicht ausschließlich um Sitecore, sondern insbesondere um Themen wie Digital Planning, Personaentwicklung, Google AdWords, Touchpoint-Management, Storytelling oder Hosting. Wir konnten die Touchpoint-Expertin Anne M. Schüller, den Bestsellerautor Vince Ebert, den Sitecore-CIO Philipp Heltewig und viele weitere Experten für kurzweilige und erleuchtende Interviews und Beiträge gewinnen. Nach einem guten Messegespräch also das perfekte Begleiter für weitere Planungen", erklärt netzkern-Vorstand Dr. Daniel Schulten.

Die dmexco ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Die weltweit führende Messe und Konferenz der Digiconomy findet am 14. & 15. September 2016 in Köln statt. www.dmexco.de

Die Vorträge und Demos von netzkern am Sitecore Stand:

14.09. - 11.00 Uhr: Vortrag - Deep Dive Persona Entwicklung
Unternehmen bietet die Arbeit mit Personas handfeste Vorteile. Sie helfen der Agentur und dem Marketing- bzw. Vertriebs-Team, sich in die Lage der potenziellen Nutzer/Kunden hineinzuversetzen. Sie verstehen die unterschiedlichen Customer Journeys besser und können Kommunikation und Kampagnen deutlich gezielter und erfolgreicher steuern. Bei deren Entwicklung tun sich viele jedoch schwer. netzkern Head of Online-Marketing David Hefendehl erklärt, worauf auch international bei der Personaentwicklung zu achten ist, und gibt praktische Tipps.

14.09. - 12.30 Uhr: Demo - Sitecore Federated Experience Management: Das Google Analytics von Sitecore

14.09. - 14.30 Uhr: Demo - Trekking mit Sitecore

14.09. - 15.30 Uhr: Demo - Sitecore Federated Experience
Management: Das Google Analytics von Sitecore

14.09. - 16.00 Uhr: Vortrag - Die neue Multiscreen Welt: Was man bei einer responsiven Website beachten sollte
Die Umstellung der Marketingaktivitäten auf die mobile Nutzung hat erst rudimentär stattgefunden. Und das, obwohl 30 bis 70 Prozent der Kunden und Interessenten sich mittlerweile mobil über Angebote von Unternehmen informieren. Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Mobile Marketing ist, die Inhalte passend auf dem jeweiligen Endgerät darzustellen. Dass das nicht ganz trivial ist und auch Themen wie Upwardly Responsiveness beinhalten kann, erklärt netzkern Senior Online-Marketing Manager Christian Schmidt in seiner kurzweiligen Präsentation.

15.09. - 11.00 Uhr: Vortrag - Online-Marketing-Strategie: Wege zu einem integrierten Digital-Plan
Unterm Strich herrscht in den meisten Unternehmen noch digitaler Blindflug. Viele bespielen zwar unterschiedliche digitale Kanäle - aber ohne einen individuell passenden digitalen Masterplan verpuffen viele Aktivitäten im Nirwana. Linda Platenga aus dem netzkern Online Marketing-Team erklärt anhand von acht Themen praxisnah, was Marketers bei der Erstellung eines digitalen Masterplans beachten sollten. Und wie sie mit einer passenden Strategie deutlich mehr aus ihrem Digital-Budget holen können.

15.09. - 12.30 Uhr: Demo - Trekking mit Sitecore

15.09. - 14.30 Uhr: Demo - Sitecore Federated Experience Management: Das Google Analytics von Sitecore

15.09. - 15.30 Uhr: Demo - Trekking mit Sitecore