Neuer responsiver Webauftritt und Shop bei Kiehl

19.05.2015, 14 Uhr - netzkern AG

(press1) - Wuppertal, 19. Mai 2015 - netzkern hat die Website und den Shop von Kiehl, einer Marke des nwb Verlags, konzeptionell und technisch rundum modernisiert. Per Leseprobe oder Blick ins Buch können Interessenten jetzt direkt und einfach Produkte näher kennenlernen. Nutzern stehen vielfältige digitale Mehrwerte wie Zeitschriftenarchive, Online-Trainings oder Lern-Apps zentral zur Verfügung. Lehrer, Hochschuldozenten und Referendare profitieren von speziellen Online-Services.

Die Wuppertaler Full-Service Digitalagentur netzkern hat die Sitecore Experience Plattform 7 sowie die Sitecore E-Commerce Services als einheitliche technische Basis für Content Management, E-Commerce und Online Marketing bei Kiehl implementiert. Nutzer gelangen auf www.kiehl.de nun schneller zu dem gewünschten Angebot - auch mobil von unterwegs aus mit ihrem Smartphone oder Tablet.

Auch die IT profitiert von einer besseren Pflege- und Erweiterbarkeit des Web-Shops und das Marketing kann die Verlagsangebote nun einfacher und gezielter promoten. Ein weiteres Plus: Dank Responsive Design wird eine größere Reichweite erzielt. Aktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), Testing, Personalisierung sowie innovative Analytics & Reporting unterstützt die Sitecore Plattform quasi Out-of-the-Box.

"Im neuen Layout, mit neuer Navigation und hilfreichen Funktionen wie z.B. dem Merkzettel oder dem "Blick ins Buch" möchten wir unseren Kunden einen angenehmen und unkomplizierten Einkauf ermöglichen. Das Highlight unseres neuen Kiehl Shops ist die Integration des persönlichen Benutzer-Centers. Mit diesem können unsere Kunden ihre Daten selbst verwalten und haben direkten Zugriff auf die digitalen Mehrwerte", sagt Nora Böttcher, verantwortliche Projektleiterin des Kiehl Shops.

"Die neue Plattform bringt uns zum einen deutlich mehr Agilität für die Verbreitung unserer über 200 Publikationen, der sieben Zeitschriften und unserer vielfältigen Angebote im Bereich Erwachsenenbildung. Die Realisierung von Shop und Website mit einem System entlastet zudem die IT. netzkern hat uns rundum gut beraten und das Projekt in-time und in-budget realisiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Wuppertaler Web-Spezialisten", erklärt Mark Liedtke, Geschäftsleitung Kunden und Services des NWB Verlags.

"Wir sind froh, einen weiteren Kunden aus dem Mittelstand bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Wir haben mit Sitecore die Basis für modernes digitales Marketing und effizientere Vermarktungsprozesse geschaffen und werden auch beim weiteren Ausbau der Plattform unterstützen", erklärt Thomas Golatta, Vorstand der netzkern AG.