netz98 ist der offizielle Magento B2B-Partner im DACH-Raum

26.08.2015, 16 Uhr - netz98 GmbH

(press1) - 26. August 2015 - Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH (netz98.de) ist der offizielle Magento B2B-Partner im DACH-Raum. eBay Enterprise, einer der weltweit führenden Anbieter von Commerce-Technologien wie der E-Commerce Plattform Magento und zahlreicher Omnichannel-Distributions- sowie Marketinglösungen, hat am 13.08.2015 den Start des neuen Magento B2B-Partnerprogramms verkündet (http://www.ebayenterprise.com/press-room/press-releases/magento-accelerates-investment-b2b-market). eBay Enterprise und Magento bauen damit ihr Engagement im Wachstumsmarkt B2B weiter aus. Als zentrale Partner für die globale B2B-Strategie wurden Alpine, Demac, eWave, Gorilla, Perficient, Redbox, X2i und die deutsche E-Commerce-Agentur netz98 benannt. Die Partner werden mit ihrer umfassenden Expertise die Qualitätsstandards des neuen B2B-Programms (http://magento.com/b2b) definieren.

"Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, das uns eBay Enterprise und Magento entgegenbringen", sagt Tim Hahn, Gründer und Geschäftsführer der netz98 new media GmbH. "Als offizieller Partner die Magento Partner Initiative mit gestalten zu können und mit unseren Projekten als Benchmark zu dienen, ist eine besondere Auszeichnung."

"Bereits 30 Prozent unserer Enterprise Edition Nutzer setzen Magento im B2B-Kontext ein. Damit ist Magento schon heute eine der führenden B2B-Plattformen", sagt Mark Lavelle, Senior Vice President und General Manager of Commerce Technologies, eBay Enterprise. "Wir investieren kontinuierlich in diesen Markt, um weiteren B2B-Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und ihre Kunden mit einer herausragenden Nutzererfahrung zu überzeugen. Das Magento B2B Programm und die Partner-Initiative sind dabei von zentraler Bedeutung. Mit der Erfahrung und dem Fachwissen von Partnern wie netz98 können wir unser Engagement im Wachstumsmarkt B2B entscheidend stärken."

Ein gutes Praxisbeispiel ist die zentrale Bestellplattform von Burger King® und Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG, mit der netz98 Standards für die zukunftsweisende Gestaltung von B2B-Logistikprozessen geschaffen hat. "Egal ob Zeit, Qualität oder Budget, netz98 hat uns in allen Bereichen überzeugt. Das Projekt wurde wirklich professionell vorbereitet und ohne jegliche Verzögerung umgesetzt", sagt Oliver Jäger, Projektverantwortlicher bei der Meyer Quick Service Logistics GmbH. "Durch den reibungslosen Betrieb und die hohe Usability können wir die Bestellungen von Burger King® viel effizienter abwickeln." An die flexible B2B-Logistiklösung, die zu Stoßzeiten 1.000 Bestellungen gleichzeitig verarbeitet, sind 700 Burger King® Filialen in Deutschland angebunden.

Unter anderem dank solcher Projekte der Magento-Partner bezeichnet Forrester Research in der Studie Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q2 2015 Magento als "Strong Performer" und eine der wichtigsten B2B E-Commerce Suiten. Darüber hinaus ist eBay Enterprise mit Magento zum dritten Mal in Folge der wichtigste E-Commerce Anbieter für die Top 1000 Onlinehändler weltweit und zum zweiten Mal für die Top 500 europäischen Onlinehändler (https://www.internetretailer.com/europe500/). Mit mehr als 240.000 Shops weltweit ist Magento zudem nach einer Erhebung von Hivemind Research das beliebteste Shopsystem 2015 (https://askhivemind.com/blog/ecommerce-market-report-april-2015).

Als größter deutscher Magento Enterprise Solution Partner betreut netz98 ganzheitlich komplexe E-Commerce-Projekte. Das Leistungsspektrum reicht von der E-Commerce-Beratung über die Shop-Realisierung und Optimierung bis hin zu Infrastruktur/Hosting und Vermarktung. Auf dem Blog Regalsprecher posten die Experten von netz98 regelmäßig über interessante Hintergründe und Trends zu diesen Themen.

In Mainz, Hamburg, München, Stuttgart und Würzburg beschäftigt netz98 insgesamt 60 Mitarbeiter. Dabei stehen Qualität, Leidenschaft und messbarer Erfolg im Fokus aller Aktivitäten.

Zu den Kunden zählen unter anderem BAUHAUS, Continental, Heraeus Kulzer, Liebherr, MDM Münzhandelsgesellschaft, Meyer Quick Service Logistics, SEAT, ¦koda, SSI Schäfer und TeamViewer.

netz98 GmbH
Ceridwen Lentz