Vollgas! Columbus Interactive realisiert Online-Kampagne für die "MY CAR Show"

08.11.2010, 09 Uhr - Columbus Interactive GmbH

(press1) - 8. November 2010 - Seit Jahren wird zur "Tuning World Bodensee" die jeweils neue Tuning-Saison erfolgreich eingeläutet. Nun startet das Team der Messe Friedrichshafen im Ruhrgebiet durch, um in der Messe Westfalenhalle Dortmund mit der neuen Messe "MY CAR" eine Plattform für alle Sportwagen- und Tuningfans zu schaffen.

Vollgas gibt Columbus Interactive bei der Online-Marketing-Kampagne. Die Fullservice Agentur für Online-Marketing aus Ravensburg ist verantwortlich für das Konzept und die Betreuung der gesamten Kampagne auf Facebook und Google. Auf speziellen Landingpages ist das Promo-Video der "MY CAR Show" sowie das Facebook-Gewinnspiel für ein VIP-Weekend auf der Messe integriert.

Dein Auto in der Facebook-Banner-KampagneAktuell läuft auf Facebook die Anzeigenkampagne für die MY CAR Show mit dem Foto eines getunten Fan-Fahrzeuges. Aus allen hochgeladenen Fahrzeugfotos wurde das Foto mit den meisten "Gefällt mir" für die Kampagne ausgewählt.

Taggen & gewinnenHeute startet die nächste Aktion mit Foto-Tagging. Dabei kann man sich auf Fotos markieren und nimmt so am Gewinnspiel für Eintrittskarten des Topspiels BVB - HSV am 12.11.2010 in Dortmund teil.

"Die bisherigen Aktionen finden sehr hohen Zuspruch bei den Fans und werden durch entsprechend viele Posts und Aktivitäten der Fans belohnt", so das Zwischenfazit von Wolfgang Wagner, Geschäftsführer von Columbus Interactive.

Die Facebook-Page http://www.facebook.com/mycarshow wird parallel zu verschiedenen eigenen Aktionen auch auf den Fanpages der "MY CAR"-Medienpartner WAZ Mediengruppe, Der Westen, NRW.TV und Tuningsuche.de durch spezielle Posts der jeweiligen Fanpage-Betreiber beworben.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Startseite www.mycar-show.de

Größe: 541 KByte

Facebook Fanpage

Größe: 507 KByte

Landingpage Gewinnspiel

Größe: 645 KByte

Die Ravensburger Internetagentur Columbus Interactive realisiert seit 1996 anspruchsvolle Web-Projekte für die Online-Kommunikation. Die Agentur betreut B2B und B2C Kunden ganzheitlich in den Bereichen Weblösungen, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und Social Media.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wie Draenert, Hochland, Geberit, Messe Friedrichshafen, Versandhaus Walz, Tognum und Goldhofer.

Ansprechpartner:
Wolfgang Wagner (Geschäftsführer)