Zukunftskonferenz SCOPE: die 2. Staffel startet mit dem Bar-Camp in Hamburg

02.04.2008, 17 Uhr - time4you GmbH

Am 27. Mai 2008 diskutieren auf dem SCOPE Camp in Hamburg Trendexperten, Personalberater und -manager mit Unternehmenslenkern Fallbeispiele und Unternehmen der Zukunft

(press1) Heidelberg/Karlsruhe/Hamburg, 2. April 2008: Lernende Organisation, Enterprise 2.0, visionäres Management und partizipatorischer Führungsstil - auch Unternehmen müssen lernen. Doch wie viel Mut gehört dazu? Wie werden wir in einigen Jahren lernen? Haben die neuen Medien unsere Arbeitsprozesse nicht schon jetzt dramatisch verändert? Welche Unternehmenskonzepte setzen sich durch? Auf der SCOPE_07 gab es zu diesen Themen die Premiere einer "waschechten Mitmachkonferenz", nachzulesen unter http://www.futureoflearning.de/page31/page31.html

Die Initiatoren sprechen aber auch weiterhin mit Vordenkern, Praktikern und Unternehmen, lernen zukunftsweisende Technologien und Konzepte kennen, entdecken neue Ideen, Strukturen und ... daraus entwickelt sich auch für 2008 eine ungewöhnliche Konferenz. Im Vorlauf des Events am 1.10 2008, der SCOPE_08 findet in Hamburg das Scope Camp statt. Besonderheiten: Die Form des Camp ist angelehnt an die Idee eines Bar-Camps. Jeder Teilnehmer kann eine konkrete Fragestellung mitbringen und präsentieren. Gemeinsam wählen die Teilnehmer die Fragen aus, die dann im Laufe des Tages in Arbeitsgruppen diskutiert werden. Zu den weiteren Besonderheiten und Scope-typischen Elementen zählt die mediale Einbindung der Beteiligten im Vorfeld und vor Ort. Die Fragestellungen werden vor der Veranstaltung in kurzen Interviews aufgezeichnet, im Rahmen einer Social Community präsentiert und diskutiert. Ort/Zeit: Skylounge Side Hotel Hamburg, http://www.side-hamburg.de, 9.30-17.00 Uhr, 27. Mai 2008.

Das Hamburger Scopecamp wird gefördert von der Hamburger ed-lab (http://www.ed-lab.de) und der Karlsruher time4you GmbH (http://www.time4you.de)

Die Website mit allen Daten zur Konferenz und zum Camp. Adresse: http://www.thefutureoflearning.de
Eventblog : http://blog.thefutureoflearning.de
AKTUELLES: die SCOPE ist in Berlin mit Vorträgen zu Corporate Learning und dem Scope_TV von der Internetkonferenz re:publica (täglich ab 18 Uhr vom 2. bis 4. April 2008, http://www.re-publica.de/08.

Für Medienvertreter stehen begrenzt Plätze zur Verfügung,
nur auf Anfrage. PRESSEKONTAKT und Interviews über
PR-Büro Berlin, Mail: mailto:team@prbuero-berlin.de, Tel. 030-20188565

Unternehmensprofil time4you GmbH
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

Informationen: http://www.time4you.de

time4you GmbH