Bundesminister Glos beruft Bonn in den Mittelstandsbeirat

18.04.2006, 16 Uhr - GUS Group AG & Co. KG


(press1) - Köln, 12. April 2006. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, MdB, hat jetzt den Vorstandsvorsitzenden des Kölner Softwarehauses GUS Group, Herrn Heinz-Paul Bonn, für die 16. Legislaturperiode des Deutschen Bundestages in den Mittelstandsbeirat der Bundesregierung berufen. Der beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie angesiedelte Beirat unter Vorsitz des Bundeswirtschaftsministers hat die Aufgabe, die Bundesregierung bei der Formulierung ihrer Mittelstandspolitik beratend zu unterstützen. "Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass diesem Gremium Persönlichkeiten angehören, die aufgrund ihrer praktischen Tätigkeit und ihrer Erfahrung in mittelstandspolitischen Fragen ihren unternehmerischen Sachverstand für die Gestaltung der Mittelstandspolitik in den nächsten Jahren einsetzen", erklärte Michael Glos zur Begründung.

Heinz-Paul Bonn sieht diese Position neben seiner beruflichen Aufgabe als mittelständischer Unternehmer auch als Ergebnis seines langjährigen Engagements für den Mittelstand. So vertritt Bonn beispielsweise als Vizepräsident des Bundesverbands für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) sowie als Beiratsmitglied der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) die Belange des Mittelstands. "Es ist für mich eine große Ehre, dieser Berufung folgen zu können", sagte Bonn. "Ich sehe darin aber auch, welchen Stellenwert der Mittelstand insbesondere in den für die deutsche Wirtschaft inzwischen so maßgeblichen Branchen ITK und Logistik einnimmt." Diese beiden jungen Wirtschaftsbereiche haben sowohl gemessen an ihrer Wertschöpfung und ihrer Bedeutung für den Arbeitsmarkt als auch bezogen auf ihre Rolle als Querschnittsfunktionen für die gesamte Wirtschaft mit traditionsreichen Marktsegmenten wie Automobilindustrie, Anlagen- und Maschinenbau oder aber Pharma/Chemie gleichgezogen.



GUS Group: Kompetenz in UnternehmenslogistikDie GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Chemie, Food) sowie bei Komplettlösungen für den Distanzhandel und Logistik-Systemen. Die GUS Group entwickelt, vertreibt und implementiert Komplettlösungen für den gesamten Business Cycle: Enterprise Resource Planning, Qualitätsmanagement, eCommerce-Lösungen, Logistik, Webanwendungen.


Weitere Informationen:
GUS Group AG & Co. KG
Martin Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation

Bonner Straße 211
50968 Köln
Tel.: 0221 37659-78
Fax: 0221 37659-49
eMail: mvollmer@guskoeln.deInternet: www.gus-group.com

Logo

Pressekontakt:

GUS Group AG & Co. KG
Martin Vollmer
Bonner Straße 211
50968 Köln
Tel:
Fax:
mvollmer@guskoeln.de
http://www.gus-group.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: