Neues ERP-System für Fisch Experten

21.04.2005, 14 Uhr - GUS Group AG & Co. KG

(press1) - Die Pickenpack - Hussmann & Hahn Seafood GmbH hat sich für den Umstieg von der ERP-Lösung CHARISMA auf das javabasierte GUS-OS ERP for Life Sciences entschieden. Die GUS Group AG & Co. KG - Anbieter von GUS-OS ERP wie auch der CHARISMA-Lösung - konnte sich im mehrstufigen Entscheidungsprozess gegen mehrere namhafte IT-Mitbewerber durchsetzen. "Wir haben uns wieder für die GUS Group entschieden, da die neue ERP-Welt alle Prozesserfahrungen aus CHARISMA mitbringt, zugleich aber technisch zukunftsweisend ist. Diese Vorzüge kombiniert mit dem Beratungs-Know-how der GUS Group gaben den Ausschlag", so Andreas Otte, Leiter IT der Pickenpack - Hussmann & Hahn Seafood GmbH. "Die Entscheidung unserer Kunden wieder auf die GUS Group zu setzen, zeigt, dass es uns gelungen ist, unsere Prozess-Expertise erfolgreich in einen neuen, innovativen technischen Rahmen zu überführen. GUS-OS bietet unseren Kunden mehr Flexibilität, Leistung und Investitionssicherheit", ist Ekkehard Ziesche, Geschäftsführer GUS Computerdienstleistungen Nord GmbH, Hamburg, überzeugt.

Die Pickenpack - Hussmann & Hahn Seafood GmbH hat ihren Schwerpunkt in der Produktion und im Vertrieb von Eigenmarken-Tiefkühlfisch für den Handel. Das Unternehmen, welches zu den größten seiner Art in Europa zählt, bietet seinen Kunden einen Full Service bei der Entwicklung von Eigenmarken (Private Labels). Die Leistungen reichen von der Marktanalyse über die Entwicklung von Produktideen, -rezepturen, -verpackung und -deklaration bis zur Aufbereitung und Lieferung des Tiefkühlfisches. Eine ausgefeilte Qualitätssicherung und große Produktvielfalt runden das Angebot des 1906 gegründeten Unternehmens ab.

Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie) sowie bei Komplettlösungen für Logistik. Die GUS Group entwickelt, vertreibt und implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, eCommerce, Logistik, Web.
Weitere Informationen:
GUS Group AG & Co. KG