Chancen und Herausforderungen individueller Software-Lösungen: PHP.RUHR 2016 im Signal Iduna Park in Dortmund

22.07.2016, 14 Uhr - PHP.RUHR c/o CNS E-Business Services GmbH

(press1) - 22. Juli 2016 - Unter der Schirmherrschaft von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin findet am 10.11.2016 im Signal Iduna Park in Dortmund zum dritten Mal die PHP.RUHR statt.

Die PHP.RUHR ist eine Konferenz im Bereich Software-Entwicklung und richtet sich an Software-Entwickler und an Entscheider aus Unternehmen und Verwaltungen. Im Vordergrund der Veranstaltung stehen die Vorstellung neuer Trends und Technologien sowie der intensive Austausch über Chancen und Herausforderungen individueller Software-Lösungen.

PHP wird weltweit auf mehr als 80% aller Webserver als serverseitige Programmiersprache verwendet. Wordpress oder Typo3 sind bekannte Beispiele für Redaktions-, Shop- und viele weitere Software-Systeme im Internet, die oftmals ohne das Wissen der Anwender eingesetzt werden, dass diese Systeme auf der Programmiersprache PHP basieren.

Das Programm der PHP.RUHR Konferenz umfasst einerseits technisch orientierte Vorträge und Workshops unter anderem von Jan Burkl (Zend Technologies) zu PHP und zu Zend Framework, von Andreas Hucks (SensioLabs) zu Symfony Framework, von Mario Beck (Oracle) zu MySQL sowie von Sebastian Bergmann (thePHP.cc) zu PHPUnit.

Neben Themen rund um PHP- und Web-Entwicklung werden auf der Veranstaltung andererseits auch verwandte Themengebiete wie etwa IT-Sicherheit beleuchtet. So erläutert Dr. Johannes Dahse (RIPS Technologies) wie kritische Sicherheitslücken in PHP-Programmen automatisiert aufgedeckt werden können.

Lars Steffen (eco Verband) spricht über die große Bedeutung von "Universal Acceptance" für die Weiterentwicklung des gesamten Internet. Außerdem gibt es Vorträge von Andreas Unger (asknet AG) und Kore Nordmann (Qafoo) zu Herausforderungen im E-Commerce sowie von Sascha Albrink (Sixclicks) zum Thema Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Das hochkarätige Vortragsprogramm wird abgerundet durch viel Raum und Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, also für Networking. Gute Gelegenheiten sind zum Beispiel beim Essen während der Mittagspause, beim Tisch-Kickern, beim Sekt-Empfang am Rasenrand des Stadions oder bei der als Ausklang stattfindenden Abendveranstaltung.

Die PHP.RUHR bietet Veranstaltungspartnern vielfältige Möglichkeiten zur Präsentation ihres Unternehmens oder ihrer Marke auf der Veranstaltung. Partner-Pakete werden inklusive Tickets angeboten, die für Mitarbeiter, Kunden und Interessenten genutzt werden können. Ferner ist die Buchung von Ausstellungsflächen möglich.

Erstmals in diesem Jahr können Veranstaltungspartner Tickets für Studenten und Jobsuchende zur Verfügung stellen, die mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Dortmund gezielt angesprochen werden. Somit ist die PHP.RUHR für Unternehmen auch ein idealer Ort, um die Experten von Morgen zu finden.

Teilnehmer-Tickets für die Veranstaltung sind in limitierter Auflage bis zum 31.08.2016 zum Preis von 199,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Ab dem 01.09.2016 gilt der reguläre Ticketpreis in Höhe von 299,- Euro zzgl. MwSt. Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist im Ticket-Preis enthalten.

PHP.RUHR
c/o CNS E-Business Services GmbH
Marc N. Grotholtmann
Wullener Feld 60
Telefon 0800-7477847 oder 0800-PHPRUHR
E-Mail mailto:info@php.ruhrHomepage http://www.php.ruhr
Eindrücke von der PHP.RUHR 2015 in Witten: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UwbF5phKdmY
Die CNS E-Business Services GmbH unterstützt Geschäftskunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen durch maßgeschneiderte Software-Lösungen. Besondere Stärken des Unternehmens sind Entwicklung, Optimierung und Betrieb von Software-Projekten auf Basis von PHP. Das Team von CNS ist flexibel vor Ort oder per Fernzugriff tätig.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo der PHP.RUHR 2016

Dateityp: jpg