Kampf der Campingportale

27.04.2016, 16 Uhr - maxcamping GmbH

(press1) - 27. April 2016 - Jahrelang war der Campingmarkt frei von Onlineportalen. Doch plötzlich scheint ein Kampf um diesen Markt begonnen zu haben. Kurz nachdem www.maxcamping.de online gegangen ist, starten nun auch Rocket Internet mit campday und Daniel Eschle, Fabian Gartmann und sein Bruder Sebastian mit getacamp. Nachdem MaxCamping schon letztes Jahr gegründet wurde und mit einer "Betaversion" der Seite seit November online ist, sind im April 2016 zwei Wettbewerber hinzugekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass in Berlin Startups mit derselben Geschäftsidee zur gleichen Zeit auf dem Markt auftauchen. Der Verdacht, dass dabei abgekupfert wurde, kann dabei schnell entstehen. Insbesondere, weil sowohl campday, als auch getacamp anscheinend sehr überhastet auf den Markt kamen. So findet man auf der Seite von Rocket Internet Fake-Testimonials und bei getacamp nur sehr wenig gelistete Campingplätze. Es bleibt mal wieder spannend, wer von den dreien sich durchsetzen wird. Maximilian Möhrle von Maxcamping sagt zu dem Thema: "Ich werde mich nicht hetzen lassen. Wir bauen das Portal ordentlich und seriös auf. Der Nutzen für Camper und Campingplätze steht bei uns im Vordergrung. Das verfügbarmachen der Online Buchung war längst überfällig aber für Maxcamping nur der erste Schritt"

T: +49 (0)30 - 551 093 88
M: mailto:max@maxcamping.demaxcamping GmbH
Bötzowstraße 15
Geschäftsführer:
Maximilian Möhrle

MAX CAMPING möchte mit fast 2.000 gelisteten Campingplätzen nicht nur die meisten Campingangebote auf einer Webseite bieten.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Webseite so zu gestalten, Camper schnell und einfach alles findest, sie für den perfekten Campingurlaub brauchen. Und während andere Plattformen lediglich Anfragen erlauben, ist auf MAX CAMPING schon jetzt bei vielen Campingplätzen eine direkte Buchung des Stellplatzes möglich. Und es werden immer mehr!
www.maxcamping.de wird betrieben von Campingbegeisterten. Wir lieben das Campen und besuchen in regelmäßigen Abständen unsere gelisteten Campingplätze, um uns vor Ort von der Qualität zu überzeugen.
Gegründet Juli 2015
Online seit 28.08.2015 (beta)
Geschäftsführer Maximilian Möhrle

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Dateityp: jpg
Größe: 22 KByte