Das Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal läutet mit einer VDX-Kampagne von Exponential Interactive die neue Skisaison digital ein

10.11.2015, 11 Uhr - Huss-PR-Consult


(press1) - 10. November 2015 - Die VDX- Instream und VDX-Mobile-Formate werden auf Desktops, Tablets und Smartphones ausgeliefert und richten sich an sport- und reisebegeisterte Familien in Deutschland

Für die Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal realisiert die Agentur PRODINGER|GFB Tourismusmarketing mit Exponential Interactive für die anlaufende Wintersaison eine VDX- Instream und Mobile-Kampagne. Sie richtet sich an Familien in Deutschland, die in dem grenzüberschreitenden Skigebiet mehr wollen als "nur" Skifahren. Die Kampagne läuft von Oktober bis Dezember und ist bereits die zweite Zusammenarbeit der Tourismusregion mit der Agentur und Exponential.

Online-Recherchen und Online-Buchungen von Reisen steigen in Deutschland rapide an. Laut einer Erhebung, die der Verband Internet Reisevertrieb in diesem Jahr durchführte, nutzten 41 Prozent der Befragten das Internet für die Buchung von Reisen und sogar 60 Prozent informierten sich online, und das in zunehmenden Maße nicht mehr nur am PC, sondern mobil über das Smartphone oder das Tablet*.
Nicht zuletzt aus diesem Grund war es für die Tourismus-Verantwortlichen von Oberstdorf-Kleinwalsertal wichtig, ein einheitliches Kampagnenerlebnis auf verschiedenen Screens zu erzielen und gleichzeitig die Vielseitigkeit der Region abzubilden. Die Wahl fiel deshalb auf das neue Video Driven Experiences (VDX) Format von Exponential.

Teil des Kampagnenbriefings war es, zahlreiche Erlebnisse von Oberstdorf-Kleinwalsertal während der Wintersaison zu präsentieren, und gleichzeitig das Key-Visual zum Thema Familie prominent zu platzieren. Dies gelang mit der VDX-Lösung, die dem Nutzer ein nahtloses Navigieren erlaubt, und das Kernmotiv im Zentrum behält.

Benjamin Rausch, Senior Sales Manager von Exponential Interactive: "Die VDX-Multiscreen-Lösung schafft ein einheitliches und wiedererkennbares Design auf allen Kanälen, basierend auf unserer Erfahrung aus hunderten erfolgreichen Kampagnen. Dazu kommt unsere proprietäre Targeting-Lösung, die nachweislich Nutzer mit einem Interesse an einem Winterurlaub erreicht, und damit eine erfolgreiche Synergie aus Design und Platzierung für den Partner PRODINGER#124;GFB Tourismusmarketing und den Kunden Oberstdorf-Kleinwalsertal schafft."
Jasmin Schabus, Kundenberatung von der Agentur PRODINGER#124;GFB Tourismusmarketing, ergänzte: "Immer mehr User gelangen über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets auf die Kampagnenseite. Um den Bedürfnissen der User gerecht zu werden, ist eine optimale Darstellung des Videowerbemittels auf allen Geräten unumgänglich. Eine neue und innovative Lösung ist die Multiscreen-Kampagne, die wir gemeinsam mit der Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal und Exponential realisiert haben".

Hier finden Sie die Links zu den Kampagnen-Motiven:

Instream:
http://creative.mock.exponential.com/OberstdorfVDXS_1&15Mobile:
http://creative.mock.exponential.com/mock/67379/Travelhttp://creative.mock.exponential.com/mock/67385/Travel*Quelle: Daten und Fakten zum Online Reisemarkt 2015.

Über Exponential
Exponential Interactive erschafft mit seiner Arbeit die Art, wie digitale Werbung vom Konsumenten erlebt wird, neu. Die Kommunikation zwischen Marken und Verbrauchern über maßgeschneiderte Video-Rich- Media -Formate wird dadurch deutlich effizienter und die Auslieferung kann zudem über Multiscreen- Kampagnen erfolgen. Das Unternehmen verfügt über eines der weltweit umfangreichsten digitalen Portfolios, sowie über tiefgreifende firmeneigene Nutzerdaten. Exponential entwickelt Formate, die Konsumenten in der ersten Sekunde ansprechen, und Engagement und Interaktion auslösen. Mit den strategischen Säulen Kreativität und Targeting - basierend auf fundierten Nutzerdaten - entstehen smarte und effektive Lösungen für Werbetreibende und Publisher. Exponential wurde im Jahr 2001 gegründet und ist in 22 Ländern aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.exponential.com.

Die Exponential Interactive Deutschland wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Zu den Kunden zählen große Marken, unter anderem aus den Bereichen Tourismus, Telekommunikation, FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Finanzen, Automobil und Luxusgüter.


Pressekontakt

Huss-PR-Consult
Judith Huss

Tel: 0049 (0) 89 64945570

E-Mail: mailto:judith.huss@hussprconsult.de