KCS.net und Infoman schließen sich zusammen

08.05.2014, 14 Uhr - KCS.net Holding AG

(press1) - Liestal/Stuttgart, 08.05.2014: Auf Basis der konsequenten Weiterentwicklung von KCS.net zum Partner für moderne Business IT wird das bisherige ERP- und SharePoint- Angebot um CRM erweitert. Die Verträge zum Zusammenschluss mit dem CRM-Beratungs- und IT-Lösungshaus Infoman AG wurden Ende April unterzeichnet. Die Kunden profitieren dabei von einem besonderen Dienstleistungsumfang und einer bisher unerreichten Beratungskompetenz. Unterschiedliche Technologien können bestmöglich integriert und die Kunden können ganzheitlich im Rahmen moderner Business IT betreut werden.

KCS.net ist mit nun insgesamt 300 Mitarbeitern nicht nur führender Microsoft Dynamics AX und SharePoint Partner, sondern auch führender Microsoft Dynamics CRM Partner im Länderbereich D-A-CH. KCS.net bietet darüber hinaus weitere ergänzende Lösungen für Business Intelligence, Integration, Mobility und Kommunikation an. Kay Laukat, CEO der KCS.net Holding AG ergänzt die strategische Entscheidung: "Wir decken in optimaler Kombination der besten Microsoft-Technologien sowie durch unser Prozess- und Branchen-Knowhow die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Säulen für Unternehmen ab und können so die komplexen Business-Anforderungen unserer Kunden lösen." Neben ausgebildeten Teams und aussagefähigen Referenzkunden konnte auch in allen drei Geschäftsbereichen bereits die höchste Stufe der Microsoft Zertifizierungen erreicht werden: Gold Enterprise Resource Planning, Gold Content & Collaboration sowie Gold Customer Relationship Management.

Die Infoman AG ist mit 100 Mitarbeitern einer der größten und erfolgreichsten Microsoft Dynamics CRM-Partner mit Fokus auf den Maschinen- und Anlagenbau sowie High-Tech-Unternehmen. Das Team verfügt über eine umfangreiche Beratungskompetenz, auch im Bereich Strategie- und Prozessberatung. Das Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Kundenbeziehungsmanagement, Wissens- und Lernmanagement sowie Qualifizierungsmanagement vor allem auf Basis von CRM und SharePoint. Infoman hat seit 2005 die CRM Gold Kompetenz und wurde vielfach als Mitglied im Microsoft Dynamics Inner Circle und President's Club ausgezeichnet.

Die etablierte Marke Infoman wird weiter beibehalten und als Teil von KCS.net fortgeführt. Dr. Rainer Bamberger, Vorstandsvorsitzender der Infoman AG, wird als Mitglied der Geschäftsleitung der KCS.net Holding AG künftig die Verantwortung für den Geschäftsbereich CRM innehaben. "Der Zusammenschluss von Infoman und KCS.net ist ein großer Schritt für uns als Infoman. Die Innovationskraft sowie die spannenden Referenzen beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Ich freue mich auf meine verantwortliche Rolle bei der Weiterentwicklung von CRM in der gesamten KCS.net-Gruppe", erläutert Dr. Rainer Bamberger.

Mit dem aktuellen Schritt hat KCS.net erreicht, "One Solution-Provider for One Microsoft" zu sein. "Unsere Kunden profitieren von einem besonderen Produkt- und Dienstleistungsumfang und einer bisher unerreichten Beratungskompetenz. Wir können die Unternehmen ganzheitlich im Rahmen moderner Business IT betreuen und unterschiedliche Technologien mit umfassendem Knowhow und großer Expertise bestmöglich integrieren," fasst Frank Koydl, Verwaltungsratspräsident der KCS.net Holding AG die Mehrwerte für Kunden zusammen. Insbesondere komplexe Business-Anforderungen nationaler und internationaler Unternehmen des gehobenen Mittelstands können vom Microsoft-Full-Service-Partner KCS.net umgesetzt werden.

KCS.net Holding AG
Gräubernstrasse 16
CH-4410 Liestal

PLUS Beratungsgesellschaft
Petra Auracher
Tel. +41-79-2551611

Über KCS.net:

Mit weit über 440 erfolgreich realisierten ERP-Projekten in Produktions- und Handelsunternehmen und rund 200 Mitarbeitern an 12 Standorten ist KCS.net bisher der im Länderbereich D-A-CH umsatzstärkste Microsoft Dynamics AX Partner sowie seit März 2013 erfolgreicher SharePoint Partner. KCS.net zeichnet sich durch umfassende Branchenerfahrungen in den Bereichen Diskrete Fertigung, Prozessfertigung und Großhandel aus. KCS.net hat als erster AX-Partner die neue Microsoft ERP Gold Kompetenz erreicht, ist IBM Business Partner und Gründungsmitglied in der AxPact World Alliance sowie vielfach Mitglied im Inner Circle und President's Club von Microsoft und zum Partner des Jahres ausgezeichnet. KCS.net wurde 1989 gegründet und ist bisher mit mehreren Standorten in Deutschland (Kiel, Münster, Erfurt, Ludwigshafen, Ulm und München), in Österreich (Vöcklamarkt, Linz und Wien) sowie in der Schweiz (Däniken, Zürich und St. Gallen) vertreten.

Weitere Information erhalten Sie unter http://www.kcs.net

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
KCS.net und Infoman schließen sich zusammen

Dateityp: jpg