KISSPARK (R) // Dein Freizeitpark in Bad Kissingen

25.03.2014, 12 Uhr - KISSPARK®

(press1) - Bad Kissingen im März 2014 - Alles fing im Februar 2013 bei einem IHK Seminar "Kunden gewinnen, Kunden begeistern" mit und von Emil Hofmann in Würzburg an. Dieses Seminar besuchte Frank Sterrmann, um auf dem Laufenden zu bleiben, was den aktiven Kundenkontakt mit seinen beiden Firmen FPI (Paintball) & Future-Vehicle (Segway) angeht. In einigen persönlichen Gesprächen mit dem Referent war klar: "Es ist noch vieles möglich, da wir erst am Anfang unserer Geschäftsgeschichte stehen". Zu diesem Zeitpunkt entschied Sterrmann, er möchte eine Art "Freizeit-Camp" in Bad Kissingen eröffnen, mit mehreren verschiedenen Outdoor-Highlights. Ein Name, geschweige denn die Location war noch lange nicht gefunden, nur eine große Idee im Kopf war bis zu diesem Zeitpunkt vorhanden. In vielen Brainstorming-Sitzungen mit Geschäftspartnern, Freunden und Gästen stand endlich eine tolle Auswahl an Erlebnissen fest: Paintball spielen, Segway Touren/Verleih, Pfeil und Bogen Kurse, Kanu & Kajak Touren/Verleih, Lasertag spielen sowie Survival-Workshops "back to nature" und einen Kletterturm.

Ein weiterer befreundeter Geschäftspartner arbeitete in dieser Zeit an dem richtigen Namen für einen tollen Freizeitpark in Bad Kissingen und hatte mit seiner Idee großen Erfolg: "KISSPARK®".

Der Name Kisspark soll sich an den Stadtnamen anlehnen, sowie an die großartige Therme im Ort, die auch zu einem Erlebnis der Stadt Bad Kissingen zählt. "KissSalis-Therme". Das Logo des Kisspark's zeigt eine Figur in Bewegung, die Farben sollen die verschiedenen Erlebnis-Themen darstellen. Sterrmanns Idee musste nun zu Papier gebracht werden, da eine Investition von ca. 600.000 Euro im Raum stand. Er traf sich unzählige Male mit Business-Beratern und konnte in sechs Monaten ein Konzept vorlegen das "wasserdicht" sein sollte. Zeitgleich lies er ein "Vorab-Video" anfertigen, um dem Investor/Bänker ein schnelleres Verstehen ermöglichen zu können.
Die Aufgabe war es nun, bis Ende des Jahres 2013 eine Bank und/oder einen Investor zu finden, der den KISSPARK® finanzieren könne. Sterrmann war klar, dieser Weg wird hart und "durstig", doch er war fest entschlossen diesen Weg zu gehen. Die erste Absage für sein Projekt, in das er zu diesem Zeitpunkt schon ca. 20.000 Euro Planungskosten investiert hatte, kam schnell. Mit den Infos dieser Bankabsagen konnte er den Plan weiter "rund feilen", um nun zu neuen Banken & Geldgebern gehen zu können. An der Zahl waren es 19 Banken, die ihm weniger schön wissen ließen, dass "Freizeit" keine Zukunft in Deutschland habe. Auch Gespräche mit diversen Privatinvestoren stellten sich als einen Bluff oder heiße Luft dar.

Trotzdem machte er weiter mit seinem Vorbild im Kopf: "Walt Disney bekam für seine Idee 301 Absage, die 302 Bank finanzierte ihm dann sein Vorhaben" (Heute beschäftigt Walt Disney ca. 166.000 Mitarbeiter weltweit.) Mit seinen Plänen in der Tasche ging Sterrmann Woche für Woche zu den Banken und sprach vor, die aktuelle Lage der KISSPARK® - Pläne besagen: "Es lässt sich leider keine kompetente Bank für eine Finanzierung des Parks finden, doch Gott sei Dank sind dafür zwei Geschäftspartner gefunden worden, die großes Interesse an der Umsetzung des Parks zeigen".
Die Eröffnung des Kissparks ist Mitte 2014 geplant. Sterrmann ist nach wie vor offen für weitere Investoren/Partner-Gespräche und freut sich über viele neue Kontakte. Die Bauvoranfrage des Parks wurde am 25.02.2014 genehmigt. Aktuell läuft der richtige Bauantrag und die Zustimmung hierfür ist positiv.

Ein tolles Vorabvideo das den KISSPARK® schnell und modern erklärt: http://www.youtube.com/v/J7adzyIHXPI?autoplay=1

KISSPARK®
Wolfsgraben 1
97688 Bad Kissingen
Ansprechpartner: Frank Sterrmann
PRESSE- Tel. 0171 - 43 29 180
mailto:mail@kisspark.dehttp://www.kisspark.de
2007 gründete Frank Sterrmann "F.P.I. - Frank's Paintball Indoor" (FPI-Paintball.de), eine Paintball Indoor Anlage auf über 2500qm mit 150 Ausrüstungen im Verleih. In den letzten sechseinhalb Jahren waren knapp 40.000 Gäste bei FPI in Bad Kissingen zu Besuch. 2010 gründete Frank Sterrmann die Tochterfirma "Future-Vehicle.de" mit dem Schwerpunkt auf SEGWAY® Verkauf, Verleih, geführte Touren sowie Parcours und Promotion mit dem modernen und fotoristischem Elektrozweirad.
Im Jahr 2011,2012&2013 durchquerte Frank Sterrmann auf seinem SEGWAY® den kompletten Freistaat Bayern, und brachte die "SEGWAY-Bayern-Tour" ins Leben. Auf seinen Touren von Bad Reichenhall nach Bad Kissingen (2011), von Passau nach Bad Kissingen (2012) und Lindau nach Bad Kissingen (2013) legte er jeweils eine Strecke von knapp 500km in fünf bis sechs Tagen zurück. Die Nachfrage nach "mehr" Freizeit-Aktivitäten steigt stetig, aus diesem Grund muss ein neues Freizeit-Projekt nach Bad Kissingen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

KISSPARK®
Frank Sterrmann