Fotowettbewerb "Meine Linde"

09.08.2013, 10 Uhr - Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V.


(press1) - Düsseldorf, 9. August 2013 - Die Sonderbriefmarken des Sozialwerks Wohlfahrtsmarken zeigen in diesem Jahr blühende Bäume: Vogelkirsche, Rosskastanie und Linde. Das Wohlfahrtsmarkenteam der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. führt aus diesem Anlass einen Fotowettbewerb auf seiner Homepage unter http://www.wohlfahrtsmarken.de durch.

Das Thema des Wettbewerbs lautet: "Meine Linde". Linden können über 1.000 Jahre alt werden. Sie nehmen schon seit langem einen besonderen Platz im Leben der Menschen ein. In vorchristlicher Zeit dienten Linden als Kultstätten. Häufig waren sie Mittelpunkt des dörflichen Zusammenlebens, z. B. als öffentlicher Ort, an dem Recht gesprochen wurde. Auch heute noch verbinden uns mit dem Lindenbaum zahlreiche Lieder und Feste.

Der Fotowettbewerb ruft dazu auf, ein Linden-Motiv in Deutschland zu fotografieren. Dabei muss das kein einzelner Baum sein, denn es gibt auch wunderschöne Lindenalleen oder Lindenwälder.

Ob Ihre Fotos mit einem Fotoapparat oder dem Handy aufgenommen werden: Die technische Qualität ist dabei natürlich wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Wir wünschen uns emotionale Bilder, die den Charakter des Lindenbaums und seinen Platz im Fühlen und Leben von uns Menschen vermitteln.

Jeder Teilnehmer kann nur ein Foto einsenden, gerne per Email an mailto:meine-linde@wohlfahrtsmarken.de. Aber auch einen Fotoabzug nehmen wir unter dieser Anschrift an:

Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V.
Abteilung Wohlfahrtsmarken
Werthmannstraße 3A
50935 Köln

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Fotorechte verbleiben bei den Urhebern.

Im November wird eine Jury die schönsten zehn Einsendungen auswählen. Die Veröffentlichung der Bilder erfolgt in einer Fotogalerie auf der Homepage unter http://www.wohlfahrtsmarken.de.

Preis Platz 1 bis 10: je ein Fotoband "Deutschlands alte Bäume: Eine Bildreise zu den sagenhaften Baumgestalten zwischen Küste und Alpen"


Bundesarbeitsgemeinschaft
der Freien Wohlfahrtspflege e.V.
Abteilung Wohlfahrtsmarken
Werthmannstraße 3A, 50935 Köln
Redaktion: Sigrid Forster
Telefon: 0221/9 41 00 40
Telefax: 0221/9 41 00 79
E-Mail: mailto:info@wohlfahrtsmarken.dehttp://www.wohlfahrtsmarken.de
Das Sozialwerk Wohlfahrtsmarken besteht seit 1949. Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege betreuen mehr als 3,6 Millionen Menschen in bundesweit nahezu 100.000 Einrichtungen. Das Spektrum ihrer Arbeit reicht von Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe sowie Gesundheits- und Familienhilfe über soziale Maßnahmen für Arbeitslose, Flüchtlinge und Suchtkranke, bis hin zur internationalen Katastrophenhilfe.

Schirmherr des Sozialwerks Wohlfahrtsmarken ist traditionell der amtierende Bundespräsident.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Fotowettbewerb
Fotowettbewerb "Meine Linde"

Dateityp: jpg
Größe: 19 KByte

Logo

Pressekontakt:

Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V.
Sigrid Forster
Werthmannstraße 3A
50935 Köln
Tel: 0221/9 41 00 40
Fax: 0221/9 41 00 79
info@wohlfahrtsmarken.de
http://www.wohlfahrtsmarken.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: