Gesamtheitlich Tagen - ganzheitlich Führen

19.04.2013, 13 Uhr - Lindners Romantik Hotel & Restaurants


(press1) - 19. April 2013 - GEBÜNDELTE SEMINARKOMPETENZ IM BAD AIBLINGER LINDNERS HOTEL

Im letzten Jahr wurden umfangreiche Renovierungen und Bauarbeiten im Lindners Hotel & Restaurants abgeschlossen. Nun geht es mit nicht weniger Energie an weitere Neuerungen. Die über 170-jährige Familientradition dieses Bad Aiblinger Traditionsbetriebes scheint für Geschäftsführer Marko Achilles nur noch mehr Ansporn zu sein, das Haus erfolgreich für die Zukunft zu positionieren. Dabei stellt er stets das Thema "Nachhaltigkeit" in den Vordergrund, so wie es schon immer von der Inhaberfamilie gelebt wird. Als Hotel- und Restaurantbetrieb bedeutet dies im Lindners, die Wünsche und Erwartungen der Gäste zu übertreffen - gleichzeitig aber auch Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu achten. Bereits heute bietet das Lindners modernste und ansprechende Räumlichkeiten sowie Zimmer im Stile eines eleganten Boutique-Hotels, ergänzt durch drei durchgängig biologische und nachhaltige Restaurants verschiedener Stilrichtungen.

Gebündelte Kompetenz durch strategische Partnerschaften

Jetzt wurden die Möglichkeiten im Seminarbereich ergänzt und bieten ein gesamtheitliches Angebot aus Tagungshotel, Trainerservice, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und gesunder Ernährung. Im Lindners weiß man nicht zuletzt aufgrund der Firmengeschichte über sieben Generationen, wie wichtig Teamentwicklung und Personalführung für den dauerhaften Erfolg sind. Daher werden auch diese Themen nun aktiv in das Portfolio des Hauses integriert. Die Kombination aus erstklassiger Tagungsumgebung, moderner Führungskräfteentwicklung, sowie mentaler und körperlicher Gesundheit bilden nun die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung der Kunden. Dafür wurden zwei wichtige strategische Partnerschaften eingegangen.

Führungskräfte und Teams gesund entwickeln

In der Absicht, Unternehmen modernes Personalentwicklungswissen oder einen eigenen Trainer und Moderationsservice zugänglich zu machen, wurde das Münchener '11drei-Institut für Training und moderne Weiterbildung' als idealer Partner gewählt. Inhaber Bernd Zimmermann ist Trainer, Systemischer Coach und Mediator mit mehr als 14 Jahren eigener Berufs- und Führungserfahrung. Tagungs- und Seminarkunden des Lindners können ihn und andere Experten des 11drei-Instituts einfach hinzu buchen, ohne auf die Suche nach einem eigenen Trainer oder Teamentwickler gehen zu müssen. Es wird ein interessantes Spektrum von Maßnahmen vor allem in der Personal- und Teamentwicklung angeboten, welche sodann im Einzelfall detailliert auf die Bedürfnisse abgestimmt werden. Darüber hinaus gibt es unter dem Titel "Lindners Trainings" auch bereits vorentwickelte Module und berufsbegleitende Weiterbildungen. Dem Stellenwert des Themas entsprechend wird derzeit eine eigene Homepage mit http://www.lindners-trainings.de entwickelt.

BrainPerformTraining zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

Aber damit noch nicht genug, denn eine nachhaltige Wissensvermittlung ist auch eng mit der Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmer verknüpft. So wurde ebenso Steffen Wacker, Personal-Trainer und Inhaber von Training & Coaching als enger Partner gefunden. Steffen Wacker und sein Trainerteam gestalten die "aktiven Pausen". Sie gehen mit ihrem BrainPerformTraining über die bekannten Life Kinetik Techniken hinaus. In Kombinationen von Körperbewegungen mit kognitiven Anforderungen entstehen außergewöhnliche Übungen, die das Gehirn anregen und zugleich Freude machen. Nach dem Mittagessen oder auch zwischendurch macht Steffen Wacker die Seminar-Teilnehmer effektiver, leistungs- und aufnahmefähiger - alles ideale Voraussetzungen für eine nachhaltige Wissensvermittlung.

Individueller Komplettanbieter für Seminare und Führungskräfte-Trainings

Lindners Geschäftsführer Marko Achilles freut es, sich mit diesem Angebot klar vom Wettbewerb der Tagungshotels abzuheben. "Da Gesamtangebot aus einer Hand, inklusive eigenem Moderations- & Trainerservice und aktiven BrainPerform-Pausen stößt ausschließlich auf große Zustimmung bei unseren Kunden" erzählt er zufrieden. Dazu trägt sicherlich auch sein Hotelangebot bei, denn mit den neuen bis zu 48 Quadratmeter großen De Luxe und Superior Zimmern bietet er eine elegante Unterkunft. Der neue Tagungsraum Lindners Stad'l mit offenem Giebel in Holzkonstruktion und modernster Technik, sowie eine bio-zertifizierte Küche in den drei Restaurants seines Hauses runden das Angebot als individueller Komplettanbieter ab. "Mit dem Lindners haben wir die ideale professionelle und ansprechende Umgebung für unsere Trainings, Weiterbildungen oder Top-Management Workshops gefunden.", berichtet auch Bernd Zimmermann vom Kooperationspartner 11drei Institut nach den ersten Veranstaltungen im Haus. "Nachhaltiges gesundes Wachstum von Teams und Unternehmen benötigt Trainings in einer individuell abgestimmten Umgebung. Das Lindners ist lebendiges Vorbild, wie die Entwicklung von Professionalität und Erfolg mit authentisch gelebten Werten gelingen kann. Dieser Kontext ermöglicht ganzheitliches Tagen in einer modernen Dimension.", so Bernd Zimmermann weiter.

Bereits im Juni startet eine Führungskräfte-Weiterbildung zum "Systemischen Business Coach" im Lindners. Als nächstes ist bereits ein Symposium für Personalentwickler zum Thema "Nachhaltige Führungskräfteentwicklung" sowie Stresspräventionskurse geplant. Auch auf speziellen Messen wie der Personal Süd in Stuttgart wird das Angebot vorgestellt. Seminare und Veranstaltungen, bei denen der Kunde seinen eigenen Trainer mitbringt oder ein eigenes Programm plant, sind natürlich ebenso willkommen im Lindners. Die Komponenten Trainer und BrainPerform können auf Wunsch ganz flexibel über das Lindners hinzu gebucht werden.

Lindners Romantik Hotel & Restaurants
Marko Achilles, Geschäftsführer
Marienplatz 5
D - 83043 Bad Aibling
Tel.: +49(0)8061 9063-0
Fax: +49(0)8061 9063-99
E-Mail: mailto:lindners@lindners.netInternet: http://www.lindners.net
Lindners Hotel
Seit über 170 Jahren in Familienbesitz, erwartet Sie im ehemaligen Schloss Prantshausen ein stilvolles Ambiente aus Moderne und Tradition, Eleganz und Romantik - ein Ort zum Wohlfühlen. Ob in einem der Schlosszimmer übernachten, den Glanz früherer Zeiten aufleben lassen oder den neuen Luxus der Zimmer im Gartenhaus genießen, ein Aufenthalt in Lindners Hotel bietet stets ein besonderes Erlebnis.

Lindners Stub'n:
Ausgezeichnete bayerisch-alpenländische Küche in gehobenem Ambiente in der stilvollen Lindners Stub'n. Auf der Speisekarte finden sich die bekannten Klassiker ebenso wie neu definierte Gerichte mit regionalem Hintergrund. Darüber hinaus fein abgestimmte Menüs und eine erlesene Auswahl an Weinen aus Deutschland und den besten Anbaugebieten der Welt.

Ratholdus Schwemme:
Schon im 19. Jahrhundert gab es in der damaligen "Taferne, Gastwirtschaft und Metzgerei Lindner" eine bodenständige und gute Bewirtung. Daran hat man sich erinnert. Täglich wird hier frisches Maxlrainer Bier gezapft und die einfachen, bodenständig-bayerischen Gerichte serviert. Im historischen Kreuzgewölbe gibt es sie wieder, die ungezwungene Wirtshaus-Gemütlichkeit - ganz wie früher.

Lindners Waage:
In Lindners Waage erhält man Steaks und Fleischgerichte bester Qualität vom offenen Buchenholzgrill ebenso wie neu interpretierte Salate und vegetarische Speisen. In der offenen Küche verleihen der große Grill und ein Steinofen den Speisen einen ganz besonderen Charakter. Schauen Sie den Köchen in dieser ungezwungenen Atmosphäre ruhig einmal über die Schulter!

Lindners Events
Die perfekten Räumlichkeiten für Meetings, Seminare, Tagungen und Vorträge. Lindners Stad'l setzt Veranstaltungen in einen exklusiven und einzigartigen Rahmen - lichtdurchflutet und mit modernster Technik ausgestattet. Zusätzlich stehen mit dem Schlosskeller und der Johannesstube weitere Räumlichkeiten zur Verfügung. Eine frische und nachhaltige Verköstigung sorgt für neue Energie bei den Teilnehmern.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo

Pressekontakt:

Lindners Romantik Hotel & Restaurants
Marko Achilles
Marienplatz 5
83043 Bad Aibling
Tel: +49(0)8061 9063-0
Fax: +49(0)8061 9063-99
lindners@lindners.net
http://www.lindners.net

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: