InRenCo Financial Service AG bietet mit Police Crystal Series Deutschland abgeltungsfreien Vermögensaufbau an

16.11.2011, 11 Uhr - InRenCo Financial Services AG

(press1) - Basel, 16. November 2011 - Als einziger Anbieter auf dem europäischen Markt bietet das lösungsorientierte schweizerische Finanzunternehmen InRenCo Financial Services AG für seine deutschen Kunden die neuartige Police Crystal Series Deutschland - CSD an. Mit seinem neuesten Produkt hat InRenCo eine flexible, transparente und kostengünstige Plattform-Police mit abgeltungsfreiem Vermögensaufbau konzipiert. Diese einzigartige Police verfügt über die gleiche Flexibilität wie ein Fondsdepot, gepaart mit den Vorteilen einer Lebensversicherung, ohne diese in Bezug auf die Fondsauswahl oder in anderen Punkten einzuschränken. "Die Police ist nicht an einen bestimmten Fondsanbieter oder eine Gesellschaft gebunden, der Kunde kann aus über 5.300 Fonds inklusiv ETFs, Garantie- und z.B. Edelmetallfonds auswählen. Ein weiterer entscheidender Vorteil der neu entwickelten Police ist, dass sich damit die seit 2009 geltende Abgeltungssteuer von rund 28 Prozent umgehen lässt", beschreibt Sales Director Markus Graf die Vorzüge der flexiblen Geschäftsidee.

Weitere Informationen unter http://www.inrenco.com.

Die Anleger können ihr Depot in Zukunft aus über 5.300 Fonds jeder beliebigen Fondsgesellschaft zusammenstellen

Mit der Plattformpolice Crystal Series Deutschland können Kunden ab sofort ohne Ausgabeaufschläge und vor allem ohne Abgeltungssteuer bis zu 40 Prozent mehr aus ihren Fonds herausholen. InRenCo Vertragspartner ist u.a. die luxemburgerische Versicherungsgesellschaft MassMutual Europe S.A. Bisher war es nur Großkunden vorbehalten, ihr Vermögen bei einer bestimmten Versicherungsgesellschaft ungebunden anzulegen. "Bis jetzt hatten Vermögensmakler viel Aufwand damit, die verschiedenen Einzelfonds der Kunden zu verwalten - das fällt nun weg", erklärt Sales Director Markus Graf den Vorteil der CSD Police, nicht an eine bestimmte Versicherungsgruppe mit eingeschränkter Fondsauswahl gebunden zu sein.

Mit dieser cleveren Lösung von InRenCo lassen sich jetzt auch für Kleinanleger ab einer Summe von 15.000 Euro flexible auf deren Bedarf angepasste Investmentpolicen zusammenstellen. Die Auswahl umfasst über 5.300 Investmentfonds aus allen Bereichen wie z.B. Rente, Altersvorsorge und Kapitalanlage. "Es kann jeder gewünschte Fonds in die Police hinzugekauft werden: Gold-, ETF-, Immobilien-, Aktien-, Renten- oder z.B. Geldmarktfonds. Auch bestehende Fonds der Sparkassen, Volksbanken und anderen Banken etc. können in die Plattformpolice Crystal Series Deutschland bereits ab einem geringen Gegenwert von 15.000 Euro eingebracht werden. Die Einlage kann dabei anteilig in Bargeld und/oder mit schon vorhandenen Fonds gemischt werden", erklärt Markus Graf weitere Vorzüge der flexiblen Plattformpolice. Nähere Informationen unter http://www.inrenco.com/content/view/229/274.

Die CSD Police bietet Sicherheit kombiniert mit freier Fondsauswahl

Der Münchner Discountbroker DAB bank AG tritt bei der Plattformpolice als Depotstelle auf. Die Luxemburgische MassMutual Europe S.A. fungiert als Versicherungspartner. "Bei diesem Produkt sollte sich der Kunde schon etwas mit Fonds auskennen", meint Sales Director Markus Graf. Mit dem innovativen Konzept lassen sich individuelle Fondspakete selbst schnüren. "Unsere Strategie bietet eine große Freiheit bei der Geldanlage - es liegt in der Entscheidung des Kunden, wie risikoreich er seine Investmentfonds zusammen stellen möchte und ob die Gelder eventuell in themenbezogene Fonds, ethisch einwandfreie oder z.B. ökologisch sinnvolle Fonds fließen sollen", erklärt Graf die weiteren Optionen der CSD Police. Über die Onlinefunktion "ioffice" haben die Kunden zudem die Möglichkeit, ihr Fondsdepot täglich auf der Plattform zu verfolgen. Natürlich kommt bei CSD auch das Thema Sicherheit nicht zu kurz. Mit den Optionen "Stop-Loss" und "Take-Profit" können individuell nach den Wünschen des Kunden die Verluste als auch die Gewinne pro Fonds abgesichert werden. "Wir sind bemüht, unsere Lösungen ständig dem sich wandelnden Finanzmarkt für spezielle Kundengruppen anzupassen. Bei dieser Police war uns vor allem wichtig, dass die Anleger ihre Fonds selbst zusammenstellen können", erläutert Markus Graf das InRenCo Unternehmenskonzept.

Kontakt:
InRenCo Financial Services AG
Markus Graf
Reinacherstrasse 129
CH - 4053 Basel
Telefax: +41 (61) 685 98 89
E-Mail: mailto:info.ch@inrenco.comhttp://www.inrenco.com
Firmenprofil:
InRenCo Financial Services AG ist eine schweizerische Unternehmensgruppe mit Sitz in Basel, die sich durch innovative Finanzkonzepte auf dem europäischen Kontinent einen Namen gemacht hat. 1993 wurde InRenCo Financial Services AG gegründet. Seit über 15 Jahren liegt der Unternehmensschwerpunkt in der Konzeption, Vertriebssteuerung, Platzierung und Verwaltung exklusiver britischer With-Profits Fonds und flexibler Fondspolicen.
Mit der Fondspolice Crystal Series Deutschland bieten wir eine Police, welche die Kundenwünsche hinsichtlich großer Fondsauswahl, Flexibilität, Transparenz und Sicherheit erfüllt. Über den InRenCo VorsorgePlan können die Kunden in die gemanagten WITHprofits Funds investieren. Diese zeichnen sich durch Top Performance, niedrige Risikoklasse, höchstmögliche Flexibilität, Transparenz und kapitalgeschützte regelmäßige Entnahmen aus.
Außerdem stellt das lösungsorientierte Finanzunternehmen über seine Partner weitere flexible fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen mit geringer Volatilität und Top Performance bereit. In diesem Bereich stehen Produkte nach deutschem, Liechtensteiner oder schweizerischem Vertragsrecht zur Verfügung. Für Kunden, die außerhalb der EU ansässig sind - z.B. Expatriates - vermittelt das Unternehmen zudem Sparplan- oder Einmalbeitragslösungen über eine Internationale Versicherungsgruppe. Ausführliche Informationen unter http://www.inrenco.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

InRenCo Financial Services AG
Markus Graf