Neuer Online-Shop für gebrauchte Büromöbel hilft die Umwelt zu schonen

09.11.2011, 10 Uhr - Konzepta - Matthias Oliver Wilkens

(press1) - 9. November 2011 - Als neue Öko-Hauptstadt trägt Hamburg den Titel "Green Capital 2011". Da passt es ins Bild, das gerade Hamburger Unternehmen sich Gedanken über das Thema Weiterverwendung von Investitionsgütern machen. Konzepta-group setzt mit dem Verzicht auf den Verkauf von Neumöbeln ein klares Zeichen für die Übernahme von Verantwortung für unser Ökosystem. Dieses Ziel unterstützen alle Kunden des neuen Online-Shops get-it-used.de mit dem Kauf gebrauchter Büromöbel.

Umweltschutz durch lange Nutzung von Gütern ist ein Weg, sich zu engagieren. Neben der Schonung von Ressourcen ergibt sich automatisch ein ökonomischer Vorteil für den Nutzer. Gebrauchte Büromöbel von Markenherstellern können nach ihrem Ersteinsatz bei großen Firmen, z. B. der Industrie oder Versicherungs- und Bankenbranche problemlos einer weiteren Verwendung zugeführt werden. Der Zustand dieser Möbel ist teilweise als neuwertig zu bezeichnen.

Für einen einfachen Zugang zu diesen Möbeln hat das Hamburger Unternehmen Konzepta-group Matthias Oliver Wilkens einen neuen Online-Shop für gebrauchte Büromöbel eröffnet. Das Motto "100 % neumöbefrei" unterstreicht den Anspruch konsequenter Ressourcenschonung. Zu erreichen ist der Shop unter der Adresse http://www.get-it-used.de. Selbstverständlich können die Möbel auch im Lager in Hamburg-Rothenburgsort besichtigt werden.

Der Vorteil von gebrauchten Büromöbeln liegt auf der Hand: Der Kunde kauft hochwertige und professionelle Möbel zu einem Preis, der sonst nur den Kauf von Möbeln zulässt, die eher für eine private Nutzung vorgesehen sind. Der Umwelt kommt eine erneute Nutzung ebenso zugute. Es werden Rohstoffe geschont und Emissionen der Herstellung vermieden.

Konzepta - Matthias Oliver Wilkens
gebrauchte Büromöbel
Großmannstr. 129, 20539 Hamburg

Fon: 0151 - 5 23 75 484 / Ansprechpartner: Christian Wilkens

mailto:mail@get-it-used.dehttp://www.get-it-used.de
Konzepta-group - Matthias Oliver Wilkens handelt mit gebrauchten Büromöbeln. Neben dem Online-Shop unter http://www.get-it-used.de und dem eBay-Shop haben Kunden die Möglichkeit, im Lager, in der Großmannstr. 129 in Hamburg-Rothenburgsort Möbel zu kaufen.
Auf der Seite http://www.Abhollager-Hamburg.de finden Sie alle Infos zur Anfahrt und Links zu den Angeboten.
Die Angebotenen Möbel stammen aus Industrieunternehmen, Banken oder Versicherungen. Wenn dort eine Neumöblierung oder ein Umzug ansteht, übernimmt Konzepta-group die Altmöbel, um Sie einer Weiterverwendung zuzuführen.

Konzepta - Matthias Oliver Wilkens
Christian Wilkens