Aschewolke: mitfahrgelegenheit.de hilft Reisenden auf geschlossenen deutschen Flughäfen

25.05.2011, 14 Uhr - carpooling.com GmbH

(press1) - München, 25. Mai 2011 - Die Aschewolke des isländischen Vulkans Grimsvötn bringt den Luftverkehr in Norddeutschland zunehmend zum Stillstand. Neben Hamburg, Bremen und Lübeck sind nun auch die Flughäfen in Berlin und Hannover von den Auswirkungen betroffen, teilweise ist der Flugverkehr bereits eingestellt. Die Reisenden sind gezwungen, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

Als günstige und sofortige Alternative bietet sich mitfahrgelegenheit.de an. Reisende, die auf das eigene Auto oder einen Mietwagen ausweichen, können auf der Seite mit anderen Betroffenen Fahrgemeinschaften bilden und auf diese Weise schnell, unproblematisch und kostengünstig ihr Reiseziel erreichen.

mitfahrgelegenheit.de, die größte Online Mitfahrzentrale für Deutschland und Europa, war bereits beim Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull im vergangenen Jahr eine viel genutzte Alternative für festsitzende Reisende: Die Seite verzeichnete Rekordzugriffszahlen, damals wichen viele Tausend festsitzende Passagiere erfolgreich auf mitfahrgelegenheit.de aus.

"Streckenverbindungen ab Hamburg und Bremen verzeichneten bereits gestern eine um bis zu 20 Prozent erhöhte Nachfrage im Vergleich zur Vorwoche. Wir freuen uns, dass die Reisenden jetzt im Auto zusammen rücken und die Sache gemeinsam durchstehen", erklärte Dr. Michael Reinicke, Geschäftsführer von mitfahrgelegenheit.de.

Mobile Seite von mitfahrgelegenheit.de: http://m.mitfahrgelegenheit.deiPhone App von mitfahrgelegenheit.de: http://www.mitfahrgelegenheit.de/pages/mobile
Über mitfahrgelegenheit.de (Stand Mai 2011):
mitfahrgelegenheit.de ist die größte Online Mitfahrzentrale zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten in Deutschland und Europa und Partner des ADAC. Seit dem Start im April 2001 haben sich über 1,6 Millionen Nutzer registriert. Unter http://www.mitfahrgelegenheit.de stehen regelmäßig über 500.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit. Hierauf kann seit Anfang Februar über die kostenlose iPhone App auch von unterwegs zugegriffen werden. Im Monat April verzeichnete das Angebot 3,8 Millionen Besucher (Visits) und 38 Millionen Seitenaufrufe (Quelle: IVW). Neueste Zahlen bescheinigen mitfahrgelegenheit.de 880.000 Unique User im Monat (Quelle: AGOF). Neben dem deutschen Portal sind unter eigenen Länderdomains Angebote für Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Polen, Spanien, Italien, Österreich und die Schweiz verfügbar.

mitfahrgelegenheit.de
Theresienstr. 66