Diabetes Software SugarBook in neuer Version verfügbar

20.01.2011, 11 Uhr - IT-Team RheinMain

(press1) - Rödermark, den 20.01.2011 - Fast zwei Jahre hat die inzwischen beträchtlich angewachsene SugarBook Fan-Gemeinde warten müssen. Aber jetzt endlich hat der Softwareentwickler Lars Lakomski eine an vielen Stellen komplett überarbeitete Version seiner, in der Computer-Bild (Ausgabe 03/2006) als "Preis-Leistungs-Sieger" prämierten, kostenlosen Diabetes Software bereitgestellt. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das Programm mit der Version 4 deutlich gewachsen ist. Das vergrößerte Programmfenster wurde vom Entwickler zum einen dafür genutzt, um dem Diabetiker noch mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, desweiteren dient die Vergrößerung einer besseren Übersichtlichkeit, damit kann der Diabetiker seine Blutzuckerwerte und andere medizinische Informationen noch einfacher verwalten und auswerten. Gerade im Vergleich zur Vorgängerversion wurde die Benutzerführung im Programm jetzt nochmal deutlich verbessert. So wurde das bisher übliche Handbuch durch die "Schnelle Hilfe" ersetzt, kleine Fragezeichen liefern dem Nutzer jetzt immer genau zur Situation passende Informationen. Auch im Bereich des direkten Datenimports hat sich was getan, SugarBook 4 enthält jetzt 2 neue Messgeräte aus denen Messwerte direkt importiert werden können. Völlig neu in SugarBook 4 ist ein Newsticker, dieser versorgt den Nutzer auf Wunsch mit aktuellen Meldungen aus der Welt der Medizin. Natürlich wurde SugarBook 4 auch für den Windows 7 Einsatz optimiert, kann aber auch weiterhin auf Windows XP Systemen eingesetzt werden. Wenn der Nutzer mehr als einen PC einsetzt, dann kann er jetzt mit 2 Klicks direkt aus SugarBook heraus eine Kopie auf einen USB-Stick erstellen und so seine Daten und das Programm direkt von dem USB-Stick aus auf verschiedenen Computern nutzen.

Interessenten können sich das Programm SugarBook kostenlos und ohne Registrierung von der Internetseite des Anbieters auf den Computer laden und einsetzen.

IT-Team RheinMain
Seligenstädter Str. 36
63322 Rödermark
Herr Lars Lakomski
Email: mailto:info@it-team-rm.deInternet: http://www.it-team-rm.de
Kurzprofil:
Das IT-Team RheinMain besteht aus praxiserprobten selbständigen IT-Spezialisten, die in vielen IT-Projekten ihr Know-how erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Durch diesen Zusammenschluss von einzelnen IT-Spezialisten unter einer Adresse hat der Kunde Zugriff auf ein breites Spektrum der IT-Welt. Das spart ihm Zeit und im Falle eines Falles hat er es nicht nur mit einem Einzelkämpfer zu tun sondern mit einem eingespieltem Team. "Team" steht aber auch Flexibilität, und bringt den Vorteil gegenüber einer großen Firma mit, dass bei Bedarf schnell eine Verstärkung zur Verfügung steht, um Probleme "in time" zu lösen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
SugarBook 4

Dateityp: jpg