Nie wieder verzählen. Internet-Geldzähler countl.com ermöglicht einfaches Zählen von Bargeld

03.12.2010, 09 Uhr - AKTIVATE® - Michael Forstner

(press1) - 3. Dezember 2010 - Ständiges Verzählen bei der Kassenführung? Nie wieder: Der Internet-Geldzähler countl.com optimiert und vereinfacht das Zählen von Geldbeträgen und spart dadurch bei der Kassenführung Zeit, Aufwand und Nerven. Geld zählen, Kasse kontrollieren und Kassenbuch führen, wird mit dem Online-Rechner von der lästigen Pflicht zur kurzweiligen Nebensache.

Der kostenlose Geldzähler auf der Website countl.com funktioniert vom Prinzip her wie ein Taschenrechner, nur viel einfacher: Vom 1-Cent-Stück bis zum 500-Euro-Schein sind alle Geldstücke und -scheine schon voreingestellt und einem bestimmten Feld zugeordnet.
In die verschiedenen Felder müssen, wenn man einen Haufen Bargeld zu zählen hat, daher nur noch die Anzahl der verschiedenen Scheine und Münzen eingegeben werden. Das heißt, wenn man beispielsweise Tagesumsätze ermitteln will, zählt man einfach wie viele Scheine und Münzen einer jeweiligen Art (5-Euro-Schein bis 500-Euro-Schein bzw. 1-Cent-Münze bis 2-Euro-Münze) in der Kasse sind. Dann gibt man die Anzahl der jeweiligen Scheine und Münzen in das entsprechende Feld ein. In sekundenschnelle erscheint der gesamte Betrag.

Wenn mehrere Tagesumsätze gezählt werden müssen, können Zwischenergebnisse kurzzeitig gespeichert und am Ende zusammengerechnet werden.

Der Entwickler der Seite, Michael Forstner, betreut beruflich Unternehmen. Vor allem bei kleinen Unternehmen hat er dabei immer wieder mitbekommen, wie unbeliebt die Aufgabe der Kassenführung ist. Insbesondere wenn mehr als ein Tagesumsatz gezählt werden müsse, sei es oft schwierig die Gesamtsumme zu ermitteln, so Forstner: "Da zählt man dreimal nach und jedes Mal kommt man wieder auf eine andere Summe. Es muss nur ein kleiner Fehler gemacht werden und schon kann man wieder von vorne anfangen."

Auch wenn er selbst größere Beträge zählen musste, war er vom ständigen Notieren der Beträge und dem anschließenden Zusammenrechnen genervt. Meckern, Jammern und Beschweren ist nicht seine Art: Stattdessen setzte er sich hin und überlegte, wie er das Problem lösen könnte. Das Ergebnis ist countl.com
Mit dieser Erfindung will Forstner nun allen, die oft und viel Bargeld zählen, ein hilfreiches Werkzeug an die Hand geben. Dabei achtet er ständig auf die Verbesserung seines kostenlosen Online-Geldzählers: In Kürze wird es eine Reportfunktion geben, mit der die ausgerechneten Beträge direkt ausgedruckt werden können.

Direkt zum Online-Geldzähler: http://www.countl.com
AKTIVATE® - Michael Forstner
Bahnhofplatz 7
82131 Gauting, Deutschland

Telefon +49 (89) 45 21 88 21
Telefax +49 (89) 45 21 88 22

E-Mail: mailto:info@aktivate.deWeb: http://www.aktivate.de
Wir betreuen Unternehmen

Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, das klingt für viele nach einer Beziehung. Für uns auch. Und genau diese gehen wir mit unseren Kunden ein.

Kleine wie große Unternehmen stehen heute Herausforderungen gegenüber, die weit über ihr eigentliches Tätigkeitsfeld hinausgehen. Was heute als Standard definiert wird, ist für viele Betriebe aus personellen und zeitlichen Gründen oft nicht mehr zu schaffen. Um im täglichen Wettbewerb mithalten zu können sind aber Maßnahmen, wie zum Beispiel eine gut gestaltete Webseite oder optimierte Abläufe im Auftrags- und Rechnungswesen unverzichtbar.

Genau hier kommt AKTIVATE ins Spiel. Wir kümmern uns um Bereiche, um die Sie sich nicht kümmern können, oder wollen.

Wie machen wir das?
Der große Unterschied zu einem reinen Beratungsunternehmen ist, dass bei uns eine gute Beratung erst der Anfang ist. Wir gehen noch einen Schritt weiter und lösen aktiv und selbständig ihre Probleme. Wir sind ein "machen"-Unternehmen. Wir begleiten und unterstützen Sie in Ihrem geschäftlichen Alltag. Wir betreuen Ihr Unternehmen.

Oder anders ausgedrückt:
Berater stehen am Spielfeldrand, wir gehen mit aufs Feld.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
countl.com Logo

Dateityp: jpg