Neuerscheinung: Das Kinderbuch "Mein Freund Bruno" erzählt von der Freundschaft eines kleinen Mädchens mit einem Hund

25.11.2010, 15 Uhr - Karin Sarnes - Autor

(press1) - 25. November 2010 - Luisa, ein 8-jähriges Mädchen hat Sommerferien. Gerade in dieser Zeit bekommt sie Kontakt zu einem kleinen Hund, einem Golden Retriever. Sie schließt ihn sofort in ihr Herz und kämpft um ihn. Im Kreise ihrer Tante und ihrer Freunde hat sie viele schöne Erlebnisse mit dem kleinen neuen Freund. Er hilft ihr auch, die Situation mit der Trennung der Eltern zu meistern und ein neues positives Verhältnis zu ihnen zu finden.

Wie ein kleiner Hund das Leben von Luisa verändert:

Das Erste ist das Schwerste", so könnte man den Auftakt einer jeden Kinderbuchreihe verstehen. Der Klassiker: Ein Kind, ein Tier, ein literarisch beherrschbarer Konflikt und der gute Wille, es in allen Belangen gut zu machen. So einfach und doch so schwer ist das Rezept für ein gutes Kinderbuch. Die Autorin hat sich an junge Leserinnen und Leser im Alter von etwa 8 Jahren gerichtet. Es ist das Alter, in dem Kinder gern ein Tier haben wollen, das Alter, in dem Kinder die Welt der Erwachsenen erleben und doch eigentlich nicht wirklich verstehen, das Alter, in dem Kindern zumeist die wesentlichen Voraussetzungen oder Tugenden noch fehlen, die es braucht, sich konsequent, ausdauernd und zuverlässig um ein Tier zu kümmern. So ist das Buch "Mein Freund Bruno", eine spannende Kindergeschichte von einem kleinen jungen Golden Retriever und der 8 jährigen Luisa eine Hommage an die vielen Kinder mit den frühzeitig anerzogenen positiven Tugenden und gleichzeitig an die vielen unglücklichen Tiere, die zwischen zu Hause und Tierheim schweben. Anders gesagt, die Tiere, die nicht das Glück haben, an ein Kind wie Luisa geraten zu sein. Luisa und Bruno finden einander in der Zeit der Schulferien, einer Zeit, in der sich aber leider auch die Eltern des Mädchens trennen. Die Tante wird zum Fokus und der kleine Hund zum emotionalen Dreh- und Angelpunkt für Luisa. Die Autorin gibt mit diesem Kinderbuch Preis, was ihr so sehr am Herzen liegt. Einerseits die Freundschaft zwischen Tier und Mensch und andererseits die Kinder, die im Konflikt der Erwachsenen nicht mitgenommen werden.

Bei BoD verlegt, großzügig für den jungen Leseanfänger gestaltet und trotz der einen oder anderen kleinen "Ungewohntheit" hat man ein schönes, spannendes und auch inhaltlich gutes Kinderbuch in der Hand, das nach einer Fortsetzung nur so schreit. Diese Fortsetzung ist in Arbeit und der Kontakt zwischen Luisa, Bruno, der Autorin und dem Leser wird gehalten durch die erstellte Webseite www.meinfreundbruno.de.

Veröffentlicht bei BoD. Dort steht jeweils ein kostenloses Pressexemplar bei Bedarf unter zur Verfügung.

"Mein Freund Bruno" von Karin Sarnes
ISBN 978-3-8423-2996-6
Mit folgendem Link liegen druckfähige Fotos zum Herunterladen bereit.
Interessierte können Karin Sarnes gerne betreffend Lesungen und Buchverlosungen kontaktieren.
Bei Fragen steht sie gerne persönlich zur Verfügung.

Presskontakt:

Karin Sarnes - Autor
16321 Bernau
Hagenstraße 45a
16321 Bernau b.Berlin
mailto:info@karinsarnes.dehttp://www.karinsarnes.de
Ansprechpartnerin in der Pressestelle des Verlages:

Friederike Künzel
040/534335-84
mailto:presse@bod.dehttp://www.bod.de
Karin Sarnes ist die Autorin von "Mein Freund Bruno" und legt der Öffentlichkeit damit ihr Erstlingswerk vor. Sie ist am 20.12.1959 in Saßnitz auf der Insel Rügen geboren und hat viele Jahre in Rostock gelebt. Als Mutter eines Sohnes, den sie in Freundschaft mit einem Hund aufwachsen ließ, weiß sie von was die Rede ist. Neben ihrer Arbeit bei einer der größten Versicherungen widmet sie sich schon lange dem Wohl von Kindern. Nunmehr verwirklicht sie sich einen lang gehegten Traum, für Kinder Geschichten zu schreiben. So erfüllt sich ihr lange gehegter Wunsch, beruflich mit Kindern zu arbeiten.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Karin Sarnes - Autor

Hagenstraße 45a