Easisoft und Epson vereinbaren Kooperation

04.11.2010, 15 Uhr - Easisoft GmbH

(press1) - Ausgewählte interaktive Projektoren von Epson ab sofort mit Easiteach Next Generation Software erhältlich

Bocholt, den 04. November 2010. Die Easisoft GmbH mit Sitz in Bocholt gibt heute den Beginn einer Kooperation mit Epson bekannt. Ab sofort werden die Epson Schulprojektoren der Typen EB-460iLW und EB-450WiLW Easiteach Edition zusammen mit der Software Easiteach Next Generation ausgeliefert. Die Kombination dieses hochwertigen Lehrprogramms für Bildungsinstitute und den interaktiven Epson Kurzdistanzprojektoren der EB-Serie bietet Interessenten einen deutlichen Mehrwert für den multimedialen Unterricht. Zusätzlich freuen sich Kunden über einen Preisvorteil von 150 Euro. Die Abwicklung des Bundles ist denkbar einfach: Jedem Epson Projektor Epson EB-460iLW oder EB-450WiLW Easiteach Edition für Bildungseinrichtungen liegt ein Gutschein bei, mittels dem die Software online abgerufen werden kann. Das Bundle aus Epson Kurzdistanzprojektoren und Easiteach Software ist bei allen teilnehmenden Fachhändlern erhältlich. Die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht.

Christian Tempelmann, Marketing Manager der Firma Easisoft, erläutert: "Mit dieser Kooperation schnüren wir ein Paket, das Schulen und Bildungsinstituten einen deutlichen Vorteil bietet und den Schritt hin zum multimedialen Unterricht spürbar erleichtert. Die Software Easiteach Next Generation fördert den interaktiven Unterricht und die Epson Projektoren lassen sich leicht auch in kleinere Räume integrieren."

Easiteach ermöglicht seinen Benutzern eine individuelle Unterrichtsgestaltung sowie den Zugriff auf eine Vielfalt von Inhalten, die den Bedürfnissen von Lehrern und Schülern angepasst und nach Belieben im Unterricht eingesetzt werden können.

Die Merkmale des Epson EB-450WiLW und EB-460iLW

• Interaktiv: Ein elektronischer Stift ersetzt die Maus, der Vortragende kann damit die Inhalte auf der Projektionsfläche verändern, markieren und abspeichern
  • 2-in-1 USB: Über eine USB-Verbindung werden Inhalte vom PC oder Mac an den Projektor übertragen. Alternativ können Präsentationsinhalte auch direkt von einem USB-Speichergerät, beispielsweise einer CF-Karte oder einem USB-Stick, abgerufen werden
  • Mikrofon-Eingang: Vortragende nutzen den integrierten 10 Watt Lautsprecher und werden so auch in großen Räumen überall gehört
  • Langlebige Lampe: Durch Epsons E-TORL-Lampentechnologie beträgt die Lebensdauer der Lampe bis zu 3.500 Stunden im Eco-Modus
  • 3LCD-Technologie: Energieeffiziente Projektionstechnologie mit kräftigen, lebendigen Farben ohne Farbblitze
  • Passende Wandhalterung inklusive

Die Merkmale der Software Easiteach Next Generation
  • Hardware- und Herstellerunabhängig
  • Vielfältige Sprachunterstützung (momentan 30 Sprachen)
  • Multitoucheingabemöglichkeit (wenn von Hardware unterstützt)
  • Text-to-Speech Funktion
  • Handschrift- und Formenerkennung
  • Medien-Bibliothek
  • Widget-Bibliothek (Minianwendungen)

Easisoft GmbH
Christian Tempelmann, Marketing Manager
Theodor-Heuss-Ring 4
D-46397 Bocholt
T: +49 (0) 2871 23446-16, F: +49 (0) 2871 23446-22
E: mailto:christian.tempelmann@easisoft.de W: http://www.easisoft.de
Über Easisoft
Die Easisoft GmbH mit Sitz in Bocholt ist spezialisiert auf herstellerunabhängige Software für den Einsatz an interaktiven Whiteboards und anderen interaktiven Unterrichtswerkzeugen. Mit der Software Easiteach Next Generation bietet das Unternehmen eine Softwarelösung, die von jedem Lehrer und jedem Schüler, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung der Schule, eingesetzt werden kann. Neben der Software setzt Easisoft auf ein ausgefeiltes, genau auf die Bedürfnisse der Lehrer zugeschnittenes Ausbildungskonzept, um das Potenzial der Software jederzeit voll ausschöpfen zu können. Die enge Zusammenarbeit mit führenden Verlagen garantiert, dass ständig neue Inhalte und Ressourcen für Easiteach Next Generation zur Verfügung stehen.

Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.easisoft.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Easisoft

Dateityp: jpg