Europäischer CE-Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO setzt zum Sprung nach Deutschland an

02.11.2010, 11 Uhr - Pixmania-PRO


(press1) - Paris, 2.11.10. Großhändler von Consumer Electronics in Deutschland können sich warm anziehen - die Händler wiederum wird's freuen: Der europäische Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com ), der bereits in 24 Ländern aktiv ist und 300.000 Händler und Business-Partner zu seinen Kunden zählt, setzt nun auch in Deutschland zum großen Sprung an, um die unumstrittene Nummer Eins zu werden. Zum sechsjährigen Bestehen der Website wartet Pixmania-PRO dazu noch mit besonderen Aktionen auf.

Obwohl Pixmania-PRO.com Europas größte B2B-E-Commerce-Website ist und renommierte Kunden hat wie Neckermann.de, Coca Cola oder BMW, sind sowohl der Anbieter als auch das Dropshipping in Deutschland noch relativ unbekannt. Dies dürfte sich jedoch sehr schnell ändern, sobald das E-Business die Vorteile erkennt, die Pixmania-PRO bietet: nämlich die Größe des Sortiments und die Kostenersparnis, die sich durch das Dropshipping - die Versandabwicklung im Händlerauftrag - ergeben.

Das Sortiment allein umfasst mehr als 35.000 Hightech-Produkte der größten Marken zu sehr günstigen Preisen - denn die erheblichen Preisvorteile, die sich durch den Großeinkauf ergeben, werden an die Kunden weitergereicht. Zum Angebot gehören etwa Fotoapparate und Camcorder, TV- und Video-Geräte, Telefone und Handys, Computer, Hi-Fi-Anlagen und Haushaltsgeräte. Das Sortiment wird ständig weiter ausgebaut und bietet seit Neuestem auch die Produktlinien Haus und Garten, Spielzeug sowie Kinderbedarf - Mode und Sportartikel sollen in Kürze folgen.

Startup ohne Eigenkapital - Warenrisiko entfällt

Ein besonderer Vorteil liegt im Dropshipping, das im CE-Segment von Pixmania-PRO als einzigem Großhändler angeboten wird. Dabei versendet Pixmania-PRO im Auftrag des Händlers direkt an den bestellenden Endkunden, ohne dabei selbst in Erscheinung zu treten ("White Label"). Auf diese Weise spart der Händler zusätzlich, weil Lager- und Logistikkosten entfallen. Wer etwa bei Neckermann.de eine Kamera bestellt, bekommt diese umgehend aus Paris zugestellt. Dropshipping wird in 24 Ländern Europas angeboten - je nach Distanz innerhalb von nur 24 bis 72 Stunden. Und auch ein ergänzender After-Sales-Service ist bei Pixmania-PRO zu haben.

Insbesondere E-Commerce-Startups können von dem Wegfall des Warenrisikos profitieren und quasi ohne Startkapital ihr Business starten. Etablierte Versandhändler wiederum lagern bequem ganze Produktbereiche aus. Neben Dropshipping bietet Pixmania-PRO auch die komplette Abwicklung von Incentive-Programmen und Kundentreue-Aktionen an.

Über Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com )

Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten und zum METRO-Gegenspieler "DSG international" gehörigen Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO bietet Consumer Electronics - auf Wunsch mit Dropshipping und umfassendem After-Sales-Service - in mittlerweile 24 Ländern Europas an und zählt 300.000 Händler und andere Business-Partner zu seinen Kunden. Neben Dropshipping bietet Pixmania-PRO auch die komplette Abwicklung von Incentive-Programmen und Kundentreue-Aktionen.

Pressekontakt:

Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro, Communication Manager
43-47 Avenue de la Grande Armée
75016 Paris
Frankreich
Telefon: +33 1 45 01 36 86
E-Mail: mailto:p.cordeiro@pixmania-group.comInternet: http://www.pixmania-pro.com
Deutschsprachiger Agenturkontakt:
http://www.prdienst.deAnja Floetenmeyer
mailto:floetenmeyer@prdienst.deTel.: +49 511 923 999 -25